Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich
  • »JoeKa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

1

05.08.2003, 19:42

wow - das ist heiß

Nachts kann man nicht schlafen nur tags über im kalten Büroraum hält mans bis 1 Uhr aus(danach kommt selbst unsere Klima nicht mehr richtig nach). Bei uns auf dem Vorfeld sind heute sage und schreibe 54C° gemessen worden. Bei den Beton/tehr Massen, aber eigentlich kein wunder - oder.

andererseits bischen langweiliges topic, weil ja zur Zeit eh jeder über dies sau hitze redet ; -)
»JoeKa« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flughafen_gesamt_ost.jpg

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

05.08.2003, 19:48

nett... darf ich fragen was ihr da macht ??
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich
  • »JoeKa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

3

05.08.2003, 19:56

Das ist der Frankfurter Flughafen. Dort arbeite ich, wenn ich Semesterferien habe als Systemadministrator, aber bitte zurück zur Hitze :()


edit da wo der kleine Kreis ist, ist unser Büro :)
»JoeKa« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flughafen_T1_Nah_Schrag.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JoeKa« (05.08.2003, 20:05)


ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

05.08.2003, 20:39

coole sache.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich
  • »JoeKa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

5

05.08.2003, 21:06

Nein zur Zeit ists wirklich sooo heiß und nicht cool =D

Aber im ernst ohne euch hätte ich das evt gar nich nicht geschafft, denn angefangen hab ich mit einem Praktikum am 1.9.2002, am 4.9.2002 bin ich auf euch gestossen und am 10.9 hab ich mich angemeldet. Früher gab ja noch die option als Gast zu posten(gibts die eigentlich noch? lange keine Gäste mehr gesehen...) Jedenfalls hab ich mich zum grossen Teil dank eurer hilfe weiterentwickelt und konnte viele probleme mit eureren kreativen hilfestellungen lösen. Vielen dank - nochmal =D

aber genug offtopic. Ist oben in Friesland eigentlich auch so heiß? Brennt der Wald in bayern schon? Schmelzen die Österereicher Gletscher schon? Ich glaub so heiß wie im Rhein Main Gebiet ists jedenfalls zur zeit nirgendwo, aber glaubt mir ihr könnt froh sein.

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

6

06.08.2003, 08:09

Zitat

Original von JoeKa
Brennt der Wald in bayern schon?


Ich wohne hier in einer sehr ländlichen Gegend, wo noch sehr viel Landwirtschaft betrieben wird.

Akkut sind bei uns sehr viele Brennende Felder. Immer wieder hört man aus jeden Dorf die Feuerwehr ausrücken usw. Auch eine Bauernhöfe hat es schon erwischt.

Das Wetter bei uns ist auch nimmer normal. Es wird immer extrem.

Sonne = min. 40 Grad
Gewitter = Überflutung
Winter = Wie in Russland
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

06.08.2003, 08:58

Zitat

Original von JoeKa
Schmelzen die Österereicher Gletscher schon?


nicht ganz. aber auf dem Sonnblick wurden gestern auf 3000m 19 grad gemessen. bei uns in weiz/birkfeld/waisenegg (~800m) hatten wir fast 35 grad (heiß). die ganzen felder sind schon ganz ausgetrocknet.
und wir haben auch sibirische winter (manchmal bis zu -20 grad und mehr)

cu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ozoon« (06.08.2003, 08:59)


Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

8

06.08.2003, 09:41

Zitat

Original von JoeKa
Ist oben in Friesland eigentlich auch so heiß?

Ich komme zwar nicht aus Friesland, aber ich bin gestern noch durch Friesland und Jever gefahren und ja, dort sinds ebenso 34°C (im Schatten).

Zitat

Original von JoeKa
Ich glaub so heiß wie im Rhein Main Gebiet ists jedenfalls zur zeit nirgendwo, aber glaubt mir ihr könnt froh sein.

Lt. Nachrichten wurden gestern in Bayern 41°C gemessen. Ich war die letzten 2 Wochen in Düsseldorf und habe dort auch ganz schön geschwitzt. Bis auf 2 Tage warens dort immer min. 35-38°C

Nur gut, das ich weder Klimaanlage noch klimatisierte Serverräume hier habe. *hmpf*

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

06.08.2003, 09:41

Zitat

Original von JoeKa
Früher gab ja noch die option als Gast zu posten(gibts die eigentlich noch? lange keine Gäste mehr gesehen...)


hmmm

die option das man als gast auch posten kann ist normal ausgeschalltet. (seit einer aus dem Heise forum einen augstand gemacht hat)

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

06.08.2003, 10:14

@JoeKa. aha. hab net viel ahnung von so sachen... :()

bei uns waren es gestern 39°C.
heute soll es heißer werden.
und ich hab gestern mittag mit jeans zu nem kunden gehen dürfen und en server wieder reperieren.. (hd-crash -> linuxneuinstallation).
2 stunden mit jeans und ner badehose drunter... ARGH ein horror.
aber danach das schwimmbad war gediegen.
heute soll es noch heißer werden aber ich hab die ehre wieder um 2 arbetien zu dürfen... und diesmal im anzug mit krawatte... NNNEEEIIINNN !!!!!
ich beneide leute wie chucky die die scheiß schule hinter sich haben en anständigen beruf und dabei noch ne klimaanlage.... :()
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

11

06.08.2003, 10:32

Beneide nicht mich... ich sass gestern von 6:30 bis 22:00 h auffer Arbeit.. und das ohne Klimaanlage - und heute wird wohl genauso spät werden...

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

06.08.2003, 10:36

Zitat

Original von Pharao
aber ich hab die ehre wieder um 2 arbetien zu dürfen... und diesmal im anzug mit krawatte... NNNEEEIIINNN !!!!! :()


sagmal was arbeitest du? :neugierig:

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

06.08.2003, 11:48

@chucky: ja aber dabei war es sicher gut gekühlt ;) (und außerdem ist ein beruf als admin was nettes)

@ozoon: hauptberuflich: schüler :'-(
nebenberuflich habe ich eine eigene edv-firma und treffe mich heute mittag mit einem kunden um eine beratur für die umstrukturierung eines netzwerkes durchzuführen.
da kann man net in badehose und hawaihemd auftauchen :()
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pharao« (06.08.2003, 11:48)


Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

14

06.08.2003, 12:45

Zitat

Original von Pharao
@chucky: ja aber dabei war es sicher gut gekühlt ;) (und außerdem ist ein beruf als admin was nettes)

http://www.linux-web.de/wbb2/thread.php?…10699#post10699

Und von wegen Admin.. ich wünsche mir manchmal ich wäre irgenwas anderes - hauptsache null Stress, null Verantwortung und null Schwitzen...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

06.08.2003, 13:16

okay das gekühlt stimmt net.
aber mal ehrlich: wärst du lieber maurer der bei so nem wetter aufem bau steht und zement anrührt ??
da haste so gut wie 0 verantwortung und keinen stress.
null schwitzen is bei dem wetter net.
ich schwitz sogar wenn ich im garten im pool lieg... -.-"
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

06.08.2003, 17:01

nachtrag:
mein schwarzes hemd ist auf der heimfahrt leicht heller geworden.
zuhause hab ich dann genug schweiß daraus auswinnen können um einen hasen damit versorgen zu können :---:
scheiß hitze...ich wart drauf das meine hardware anfängt draufzugehen... wenn es soweit ist wander ich aus das schwör ich.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

17

06.08.2003, 21:41

Zitat

Original von Pharao
aber mal ehrlich: wärst du lieber maurer der bei so nem wetter aufem bau steht und zement anrührt ??

Nee... Maurer hat zu viel Verantwortung, noch viel mehr Stress und schwitzt noch viel mehr.
Ich meinte eher sowas wie Plastikstücke-Zusammenstecker oder sowas...
(Aber wie gesagt... manchmal wünscht man sich sowas...)

Und was das Wetter angeht.. mir isses lieber so, als andauernd Regen und Unwetter... In anderen Ländern siehts viel beschissener aus.

18

06.08.2003, 21:57

War eben gerade in Berlin also von gestern früh bis jetzt und es war einfach unerträglich. Man suchte einfach nur nach jedem Fleckchen Schatten. Muss sagen Berlin is ne super Stadt, allerdings kann man das alles bei der Hitze garnicht richtig geniessen.

Wegen den Gletschern in Österreich. Da war am Montag sogar ein Artikel in der Werra-Rundschau (Hessen), dass eben diese bei uns im schönen Lande serwohl schmelzen. Man kanns aber schon seit 3 Jahren perfekt beobachten: Im Sommer tötend HEISS und im Winter praktisch kein Naturschnee auf den Pisten. Es geht bergab Leute!

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

07.08.2003, 08:34

die welt ist schon lange am zugrundegehen, damit muss man sich abfinden.

zu berlin:
da haben die beamten gestern oder vorgestern angefangen hitzefrei zu nehmen... denen geht wirklich nimma gut.
ne hitzewelle schaft es die regierung eines staates lahmzulegen... toll sag ich da nur.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

20

11.08.2003, 11:31

Hm, auf der Süd-Ost-Tangente in Wien stehen immer wieder solche Schilder "WIEN IST ANDERS"...vielleicht sollte man sowas auch in Berlin aufstellen! *G*

Thema bewerten