Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.01.2007, 09:57

Kernel 2.4.27 Kompilieren

Hallo,

habe mich extra wegen dieses Fehlers hier angemeldet Smile.
Vielleicht ist das ja nichts "schlimmes", aber da ich ein Linux-Neuling bin, bringt mich auch das schon von meinem Kurs.


Problem:

Ich muss ein Authentication Gateway für ein WLAN-Netz bauen. Dabei muss ich den Kernel 2.4.27 benutzen, weil NoCatAuth die neueren Kernels nicht unterstützt.
Jedenfalls muss ich den Kernel neu Kompilieren um den besser anpassen zu können. Nach "make menuconfig" wollte ich "make dep" machen, jedoch gibt er nach ein paar Sekunden mehrere Fehlermeldungen aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
make[4]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.4.27/drivers/cdrom'
make -C char fastdep
make[4]: Entering directory `/usr/src/kernel-source-2.4.27/drivers/char'
.depend:740: *** missing separator.  Schluss.
make[4]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.4.27/drivers/char'
make[3]: *** [_sfdep_char] Fehler 2
make[3]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.4.27/drivers'
make[2]: *** [fastdep] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.4.27/drivers'
make[1]: *** [_sfdep_drivers] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.4.27'
make: *** [dep-files] Fehler 2 


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Danke schon mal im Voraus!
Kopieren geht über Studieren ;) ©AristokraT

Thema bewerten