Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

61

21.01.2007, 18:18

ok,
und ohne tippfehler, bravo :applaus:

wie du siehst handelt es sich um ein ext3 filesystem wogegen deine systempartition / ein reiserfilesystem ist. ich empfehle grundsätzlich ext3 und nicht reiser. reiser ist zwar in bestimmten situationen etwas performanter (zb bei riesigen dateien) aber die reparatur/pflegewerkzeuge sind für ext2 ausgereifter.
ich weiss auch nicht, wie es mit reiser weitergeht nachdem der entwickler hans reiser im gefägnis gelandet ist, da er unter dem verdacht steht/stand? seine lebensgefährtin getötet zu haben. vielleicht hat hier ja jemand aktuelle infos zu dem thema.

probier jetzt noch, ob du in das verzeichnis als user kopieren kannst und ob die rechte richtig gesetzt sind. müsste eigentlich funktionieren.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Urmel1156

Schüler

  • »Urmel1156« ist männlich
  • »Urmel1156« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Leipzig/Deutschland

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

62

21.01.2007, 18:22

Zitat

Original von linuxerr
ok,
und ohne tippfehler, bravo :applaus:


hehe ^^ joa ;) wenn man den richtigen Schrifttyp ausgewählt hat^^ kann man alles ohne tippfehler machen. :D :D

Zitat

wie du siehst handelt es sich um ein ext3 filesystem wogegen deine systempartition / ein reiserfilesystem ist. ich empfehle grundsätzlich ext3 und nicht reiser. reiser ist zwar in bestimmten situationen etwas performanter (zb bei riesigen dateien) aber die reparatur/pflegewerkzeuge sind für ext2 ausgereifter.


joa ^^ mein systempart ^^ wurde ja automatisch gemacht. :D (kann nix dafür^^ *unschuldigschau*



Zitat

probier jetzt noch, ob du in das verzeichnis als user kopieren kannst und ob die rechte richtig gesetzt sind. müsste eigentlich funktionieren.


habe ich gemacht^^ und funktioniert alles perfekt. =)

die nicht "ext3"laufwerke kann ich genauso umändern richtig? :P

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

63

21.01.2007, 18:31

Zitat

Original von Urmel1156
die nicht "ext3"laufwerke kann ich genauso umändern richtig? :P


du meinst die anderen windows-partitionen? ja

vielleicht legst du dir dann auch ein paar andere mountpoints an an die du die partitionen mountest, /windows/C .... ist als name vielleicht ein bisschen sinnlos :)
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Urmel1156

Schüler

  • »Urmel1156« ist männlich
  • »Urmel1156« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Leipzig/Deutschland

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

64

21.01.2007, 18:48

Zitat

vielleicht legst du dir dann auch ein paar andere mountpoints an an die du die partitionen mountest, /windows/C .... ist als name vielleicht ein bisschen sinnlos :)


^^ werd ich machen, obwohl die eigendlich anders heißen.... :(

Laufwerk G heißt zb. normalerweise "Spiele". :D

Die andern (bei Laufwerk C *250GB* weis ich es noch nicht genau *nur 29GB belegt) werd ich nächste Woche machen^^ heute noch nicht. ;)

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

65

21.01.2007, 20:17

ok, viel erfolg!
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten