Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.01.2007, 17:33

nvidia / java installation speicherzugriffsfehler

Hallo zusammen!

Ich habe ein etwas grösseres problem bei der Installation von Treibern bzw. Java.
Zunächst zu meinem System:

ADM 64
Geforce 2 GTS

Debian 3.1 Sarge
KDE 3.5
Linux kernel 2.6.8-12 amd 64 k8

In Sachen Linux bin ich ein kompletter anfänger. Ich habe also soweit alles installiert, das meiste auch konfiguriert bekommen.

Nun wollte ich die Treiber für die Grafikkarte installieren. Also bei Nvidia runtergeladen (auch die legacy ver. amd64 7182). Versuche nach der Anleitung x-server zu beenden. (init 3) Geht auch soweit. Nach starten der Installation kommt allerdings ein Speicherzugriffsfehler. Eine Log des nvidia-installers wird nicht angelegt, was ja schon sehr seltsam ist.

Naja, "egal" dachte ich mir dann und habe als nächstes versucht Java SDK 5.0 amd64 für linux zu installieren, damit ich eclipse ans laufen bekomme. Der Installer startet wieder, und wieder Speicherzugriffsfehler. Irgendwie kapiere ich nicht warum.

Die sources für den kernel habe ich per apt geholt. Allerdings erscheint im kontrollzentrum unter systemverwaltung > linux-kernel nur ein Fehler. Bzw. nen hinweis, dass die kernels > 2.5 nicht unterstützt werden.


Vielleicht weiss jemand rat / lösung ? Irgendwie finde ich im i-net garnix mehr, was helfen könnte.

Gruß kuru

Thema bewerten