Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

felix

ein dummer unter den schlauen

  • »felix« ist männlich
  • »felix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: würzburg

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

07.01.2007, 16:16

[gelöst] thunderbird mails übertragen

Hallo,

ich habe ein Problem, ich möchte mein Thunderbird-Profil inkl. Mails auf ein anderes Linuxbetriebssystem übertragen, aber es funktioniert nicht, indem ich den /home/user/.thunderbird vom einen ins andere System übertrage (thunderbird ist natürlich installiert).
Hat jemand ein Ahnung, wie ich es sonst probieren kann?

gruß
Felix

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

07.01.2007, 17:29

Hast du drauf geachtet, dass die beide Benutzer die selbe ID haben?
Vielleicht reicht es mit chown den Besitz des .thunderbird-Verzeichnisses auf dem Ziel-System festzulegen.

Bei mir hat es bisher immer gut geklappt meine Postfächer einfach zu kopieren schon bei Netscape zu Mozilla, Mozilla zu Thunderbird, Windows nach Linux
localhost,
sweet localhost

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

3

08.01.2007, 16:24

...uebertragen...

Wie hast Du es denn uebertragen?

cp -a, tar durch ssh getunnelt?

Oder scp?

scp aendert die Rechte beim Uebetragen...

/bernd
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

felix

ein dummer unter den schlauen

  • »felix« ist männlich
  • »felix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: würzburg

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

4

08.01.2007, 16:29

ich hab es einfach von einer auf die andere partition kopiert. was ich dabei nicht beachtet habe war, dass ich das mit root-rechten tat und scheibar durfte dann auch nur root auf die daten zugreifen. was dazu führte, dass thunderbird, wenn ich es als normaler user ausführte die daten nicht lesen konnte...

dummer fehler
tut mir leid
felix

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

08.01.2007, 16:56

...

Bei sowas immer: cp -a
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

Thema bewerten