Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ibekaan

Anfänger

  • »ibekaan« ist männlich
  • »ibekaan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland, Emden

  • Nachricht senden

1

14.12.2006, 19:22

NOTFALL! PC spielt verrückt!!!!!

Hi ihr alle!:chinese:

Ich habe ein sehr, sehr großes Problem:

Ich hatte gestern SuSE Linux 10.2 installiert, und habe es auf das notbedürftigste eingerichtet. Ich hatte auch noch Mandriva One 2007, das ich mit allem nötigem eingerichte hatte:

Mozilla Firefox 2.0
Thunderbird 1.5.0.8
Seamonkey 1.0
Flock 0.9
Nvu 1.0
Sunbird 0.3
Songbird 0.2.1

:crazy:
Und da hatte ich meine E-Mails checken wollen, weil ich mich bei einem Internet-Dienst registriert hatte, und ich musste einen Bestätigungs-Link anklicken.

Nun wollte ich Thunderbird unter SuSE (noch) nicht installieren, weil das mir zu lange daueren würde.=D Da wollte ich (schnell) wechseln auf Mandriva, weil ich da Thunderbird installiert habe, wie in dieser ausführlichen Liste zu sehen ist.

Weil mir aber einen Tag vorher alle Partitionen (ausversehen) mit GParted gelöscht worden sind und ich die Partitionen noch schnell wiederherstellen konnte mit dem Terminal-Befehl

Zitat

testdisk

aber nicht wusste, das Mandriva anscheinend dadurch durcheinander :crazy: gebracht worden ist, weil ich weiter noch SuSE einrichten musste, habe ich bei diesem Punkt Mandriva erst wieder gestartet. Das System hat dann irgenwas gesagt von wegen, das er es nicht booten kann. Ich hab' mir nichts daraus gemacht und einfach runtergefahren. ABER DANN:

Mein PC wollte nicht mehr booten. Ich hab mal probiert, ob ich die com!-Multiboot-DVD starten kann (com! 11/2006). Soweit hat das geklappt, aber die Pfeiltasten wollten nicht mehr navigieren, dabei war die Tastatur doch aktiv. Mir wurde dann so langsam klar, das es hängengeblieben ist. Ich hab es dann ca. 20 weitere Mal versucht und ich habe es geschafft, ein entsprechendes Tool zu finden, das meine Festpaltte löscht, weil mir nicht anders zu helfen war. Dann wollte die DVD überhaupt nicht starten, aber das lag daran, das die BIOS-Einträge vertauscht waren; aber ich konnte dann einige Zeit überhaupt nicht im BIOS navigieren.:'( Es ist auch noch zu dem Punkt gekommen, das meine Festplatte sich zu 64% löschen ließ, aber dann nicht weiter.

Und dabei brauche ich Unterstützung.

(O.K.: Jetzt schreie ich mal:) KANN MIR JEMAND HELFEN, SODASS ICH MEINEN PC WIEDER NORMAL EINSETZEN KANN???:keineahnung: :?

LG,

ibekaan.

P.S.: Dies ist ein Hilfeschrei an alle Linux-User, ihr dürft gene hier rein schreiben.:)

[edit]
aus der linux-faq verschoben nach installation und konfiguration
linuxerr
[/edit]

2

14.12.2006, 19:52

wenn du keine daten mehr von der platte sichern willst, versuch sie lowlevel zu formatieren, dazu gibt es meist herstellertools, für maxtor z.B. Max Blast
das lowlevel-formatieren kann aber sehr lange dauern, bei einer 200GB sata (mator diamond max) waren es bei mir ca. 8,5 - 10 std.

mfg,
julian

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

14.12.2006, 20:03

oder nimm badblocks, da hast du gleich noch einen schreib/lesetest.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten