Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

1

23.11.2006, 22:01

netboot DOS/WinME-Image

hallo,

ich versuche nun schon mehrere stunden ein dos über netboot zu starten. das problem dabei ist, dass mit dem start des images auf dem clienten das ding einfach stehen bleibt. das image habe ich aus einer notfall diskette erzeugt. in der config.sys steht nur noch die display.sys und die keyboard.sys. auf dem bildschirm erscheint nur der string "Windows Millenium Notfallstart" und das wars, die kiste steht wie eine eins.

was ist ma image verkehrt?
was muss ich beachten?
hat jemand eine gute idee?

mist, das habe ich vor jahren schon einmal gemacht und nun erfinde ich alles neu, leider habe ich damals noch nicht sonderlich gut dokumentiert.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

23.11.2006, 23:17

RE: netboot DOS/WinME-Image

hmmmm,
habe mal ein image von einem drdos6.0 (das waren noch zeiten :) ) gezogen und es funktioniert wunderbar. warum geht das mit dem mikrokotz-zeug nicht! :teufel:
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

24.11.2006, 22:06

RE: netboot DOS/WinME-Image

also das image der WinME Notstartdiskette will sich einfach nicht booten lassen. nachdem das image auf dem clienten geladen und entpackt ist, bleibt der rechner nach der startmeldung einfach treten. evtl kommt noch die meldung, dass die ifshlp.sys fehlt oder beschädigt ist. wenn ich die noch in das image einfüge, dann kommt die meldung zwar nicht mehr, aber der rechner bleibt trotzdem treten.
entweder hat command.com keine lust oder das image löscht die ramdisk auf der es sich selbst befindet.


wie debuggt man sowas in einem dos-system??? hat jemand einen tipp?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten