Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linux-Wani

Anfänger

  • »Linux-Wani« ist männlich
  • »Linux-Wani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sklave des deutschen Schulsystems

  • Nachricht senden

1

21.11.2006, 14:13

Installation sämlicher Programme und Spiele

Hallo,
ich habe mir testweise mal Kubuntu auf mein Notebook gemacht da ich mir erstmal ein wenig Wissen einholen möchte Bevor ich dann wie geplant auf Gentoo umsteige, was allerding noch etwas dauert. Ich habe Video Lan Client, MPlayer und ein Game Namens ActionCube geladen und versucht zu installieren. Auf ner Linux-Page hab ich ne Anleitung gefunden nach der man die Dateien entpacken soll(alles kein Problem) aber dann steht da man soll den Befehl ./configure eingeben. Wenn ich das mache, fängt der irgendwas an aber dann sagt der:"configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH" und ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Hoffe auf schnelle Antwort und verbleibe mit Dank

MfG
Wani

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

21.11.2006, 15:00

Installier die passenden Entwicklerpakete Deiner Distribution!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Linux-Wani

Anfänger

  • »Linux-Wani« ist männlich
  • »Linux-Wani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sklave des deutschen Schulsystems

  • Nachricht senden

3

21.11.2006, 15:18

sry aber ich weiss net was du mit entwicklerpakete meinst ich kenn mich so gut wie gar net mit linux aus und das will ich ändern also hilf mir bitte auf die sprünge

thx

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

21.11.2006, 16:27

Nö tu ich nicht. Das wird dir beim ersten Treffer in Google erklärt (habs kontrolliert)
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Thema bewerten