Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JohnTwenty

Fortgeschrittener

  • »JohnTwenty« ist männlich
  • »JohnTwenty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

15.11.2006, 22:10

Kein Sound bei Kaffeine

Hallo,

ich habe heute auf meinem AcerTM 4650 Ubuntu installiert, weil ich auf diesem NB meine Fedora Distribution einfach nicht vernünftig zum laufen bewegen konnte. Jetzt läuft (soweit ich das bis jetzt sagen) kann eigentlich alles ganz gut. Eigentlich, denn es gibt da schon ein kleines Problem bei der Nutzung von Kaffeine (7.0.1). Das Bild kommt ruckelfrei, selbst wenn ich das laufende Programm aufzeichne aber es kommt kein Ton. Ich kann mp3s mit xmms abspielen und alles klingt wunderbar. Nur eben nicht bei Kaffeine. Im alsamixer habe ich keinen Fehler gefunden, da ist alles aktiviert was aktiviert gehört.

Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem (gelöst)?

Gruß
JohnTwenty

p.s.: ein lsmod |grep snd ergibt:

snd_intel8x0 33692 1
snd_ac97_codec 93216 1 snd_intel8x0
snd_ac97_bus 2304 1 snd_ac97_codec
snd_pcm_oss 53664 0
snd_mixer_oss 18688 1 snd_pcm_oss
snd_pcm 89864 3 snd_intel8x0,snd_ac97_codec,snd_pcm_oss
snd_timer 25220 1 snd_pcm
snd 55268 8 snd_intel8x0,snd_ac97_codec,snd_pcm_oss,snd_mixer_oss,snd_pcm,snd_timer
soundcore 10208 1 snd
snd_page_alloc 10632 2 snd_intel8x0,snd_pcm
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

JohnTwenty

Fortgeschrittener

  • »JohnTwenty« ist männlich
  • »JohnTwenty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

28.11.2006, 21:13

RE: Kein Sound bei Kaffeine

Ich verstehe das nicht, ich habe inzwischen überall sound außer bei kaffeine. :keineahnung:

Ich habe sämtliche alsa, arts und oss Packete per Synaptics installiert aber immer noch kein Sound. Systemsounds gehen aber auch bei kaffeine.

Ich habe auch mal probehalber ca. 1 Minute aufgenomen und auf einen USB-Stick gespeichert. Unter Windows kann ich den Clip mit Ton anschauen (der Ton kommt also an und wird bloß nicht ausgegeben).

Gruß
Benny
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

JohnTwenty

Fortgeschrittener

  • »JohnTwenty« ist männlich
  • »JohnTwenty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

06.12.2006, 09:24

Gelöst

Ok, jetzt hab ichs!

In einem Ubuntuforum habe ich gefunden, dass die libxine-extracodecs (multiverse) installiert sein müssen damit die Sache funktioniert. Zusätzlich musste ich im alsamixer "External" aktivieren.

Jetzt geht es.

Gruß
JohnTwenty
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

Thema bewerten