Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.11.2006, 21:20

apache2 und php4

Hallo,

ich habe gerade Debain versucht als server zu installieren und beim setup über aptitude die packete selber ausgewählt. Mein Problem, ich habe alle notwendigen Packete für php4 und den Apache2 instaliert, jedoch ist php nicht in den Apache eingebunden. Mglw. hatte ich anfangs übersehen, dass ich auch libapache-mod-php4 installiert hatte und nicht libapache2-mod-php4. Ich habe das korrigiert. Jedoch weigert sich der Apache weiterhin strickt, php als vorhanden zu erkenne. Wie kann ich dem das "beibringen" -> also, wo kann ich welche Angaben per Hand einfügen, damit php4 von apache 2 erkannt wird?

Danke schon jetzt für jede Hilfe!!!

Robert

2

15.11.2006, 21:37

RE: apache2 und php4

Du musst unter /etc/apache2/mods-enabled/ noch symlinks von den Dateien php4.conf und php4.load aus /etc/apache2/mods-available/ für php anlegen.

Und zukünftig schreibst Du nur einen Beitrag zu einer Frage, das reicht völlig aus..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

16.11.2006, 12:56

@chieps

dankie, werde ich machen!

mit dem befehl
a2enmod php 4
benutzt der apache2 jetzt php4 -> die symlinks sind vorhanden

nur der webmin erkennt nicht, dass es einen mod_php4 gibt (und unter /usr/lib/apache2/modules/ gibt es auch kein derartiges, nur ein libphp4.so -> mag das der Grund sein?), leider

MFG,
Robert

Thema bewerten