Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.11.2006, 14:07

Kann DVD nicht kopieren

Hallo,

ich wollte von Ubuntu auf Debian wechseln Habe mir hier ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/pub/Mi…3/i386/iso-dvd/
die beiden ISO-Images gesaugt und auf DVD gebrannt. Leider klagt Debian nach dem Booten von der DVD, dass es die Datei libdevmapper1.01-udeb nicht kopieren kann. Ich habe bereits einen anderen FTP-Server ausprobiert, doch das gleiche Problem. Das Laufwerk ist völlig in Ordnung, daran kann es also nicht liegen. Es ist ein halbes Jahr alt. Gebrannt habe ich es mit Ubuntu Rechtsklick auf ISO-Image->"Auf CD/DVD schreiben..." Das hat bei anderen ISO-Images auch immer wunderbar geklappt, also wird es wohl daran auch nicht liegen.
Wisst ihr, wie ich nun trotzdem Debian auf meinem PC installieren kann?

Liebe Grüße,
taccuino

2

13.11.2006, 18:45

RE: Kann DVD nicht kopieren

Hallo,

versuche es mal mit der Minimalinstallation. Dazu musst Du einfach
nur eine Mini-Iso herunterladen und davon booten. Der Rest wird über
das Internet geladen.

Info: http://www.debian.de/CD/netinst

Viel Erfolg.

Grüsse
Rotie

Thema bewerten