Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.11.2006, 19:47

Fedora Core 6 -> DSL einrichten ?

Hoi Leute,

ist es leicht unter Fedora Core 6 die DSL Verbindung einzurichten?
UNd wenn wie ?



Greeze Chimaira

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

04.11.2006, 20:12

RE: Fedora Core 6 -> DSL einrichten ?

das ist abhängig
1. von deinen eigenen kenntnissen
2. davon ob du ein modem oder einen einwahlrouter verwendest
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

05.11.2006, 18:53

ich wähle mich direkt ein ... also über Modem ... habe keinen router


Also bitte um Hilfe !!



Greeze Chimaira

4

10.11.2006, 17:07

keine ne Ahnung wie das geht ? Ich will Fedora Core 6 nicht installieren bevor ich nicht weiß wie ich das installieren kann!

Will komplett umsteigen


Greeze Chimaira

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

5

10.11.2006, 17:15

wenn es sich um ein dsl-modem mit ethernetanschluss handelt, dann sollte es keinerlei probleme geben. es mus pppoe auf dem system installiert werden, damit der ppp-daemon über die ethernetschnittstelle kommunizieren kann. das funktioniert im prinzip immer. problematisch ist es, wenn es ein usb-modem ist.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

6

11.11.2006, 21:10

naja ich brauche halt nen Proggi mit dem ich mich einwählen kann! Also mit Benutzername und Pass ;)


Greeze Chimaira

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

7

11.11.2006, 21:33

ich kenne fedora nicht, und habe keine ahnung, ob es ein buntle für solche sachen gibt, aber im pppoe-paket sind auf jedenfall die tools adsl-setup, adsl-start und adsl-stop für die konsole.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

8

12.11.2006, 11:29

okay wenn das auf jeden Fall dabei ist dann kann ich es ja probieren....



Greeze Chimaira

9

17.03.2007, 20:25

Post ist zwar alt, aber da ich heut das Problem auch hatte, kann ich abschliessend sagen das es bei f6 total einfach ist eine Internetverbindung mit einem DSL-Modem hinzubekommen:

Habe f6 mit minimaler Konfiguration installiert (nichts ausgewählt) und man hat dann aber trotzdem alles, was man für einen Internetzugang braucht - auch PPP.

Es gibt ein Fenster, wo man Einstellungen zur Netzwerkkarte machen kann (die sollte wohl in jedem Fall erkannt worden sein), dort einfach einen neuen Eintrag mit "hinzufügen" erstellen, dann erscheint eine Auswahl für die Art der neuen Komponente, darunter auch eine Option für eine DSL-Verbindung......thats it!

Thema bewerten