Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.10.2006, 15:06

Frage zum Login auf Linux-web.de

Hallo liebe Linux-web.de admins,

wir haben in der Firma eine Proxy Webchaining über drei Proxy´s eingerichtet. 2 ISA und eine Blue Coat. Die Anfragen der Proxy´s untereinander werden über nat abgewickelt. Wenn ich jetzt über den letzten Proxy der Kette surfen und mich bei Linux-web.de anmelden möchte, komme ich mit meinem Passwort nicht rein.
Stelle ich das ganze aber auf route um geht es wieder.
Weiß jemand was das sein könnte?

Grüße nacosis

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

27.10.2006, 20:22

hallo,

kann es sein, dass noch andere benutzer in deiner firma das linux-web über den proxy besuchen? möglicherweise wird deren passwort zwischengespeichert.

wenn du dann versuchst dich mit deinem benutzernamen anzumelden, wird trotz anderer eingabe deren passwort gesendet...

ist das möglich? *g*

mfg

3

30.10.2006, 15:15

Hy,

möglich ist alles. Bei 500 Mitarbeitern kann das durch aus sein.
Ist jetzt natürlich nicht einfach rauszubekommen, da wir ja nicht logen dürfen. ;)

grüße nacosis

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

30.10.2006, 18:01

Probier mal...

....welche Ports nach Aussen offen sind (falls dies der Fall ist...)

Ich empfehle auch Port 443 (Der wird oft einfach "durchgeschleift") dann kannste evtl. mit openVPN tunneln.....

Port 53 wird manchmal - nicht oft - auch offen gelassen....

Macht Deine Fa. irgendwas mit streaming? Da koennte es ebenfalls sein..... ...dass da was offen ist....
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

Thema bewerten