Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.10.2006, 17:55

Uubuntu > Nforce installation

Moin

So, ich habe seid neuestem das Ubuntu Dapper Drake 6.06.
Hab alles installiert und läuft wunderbar. Jetzt hab ich aber ein Problem was über mic hinausgeht.

Ich installierte den NForce treiber nach der Anleitung hier:

Nvidia_NForce

So am ende steht ja

Zitat

Jetzt sollte man noch die Module

nvnet
nvsound

starten



Da ich aber nur Soundtreiber instaliert hab wollte ich nvsound starten und bekam die Fehler meldung!

Zitat

sudo: nvsound: command not found


der nvmixer geht an aber:

Zitat


X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 169
Major opcode: 147
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 169
Major opcode: 147
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device


Ich weiß nicht wieso das nicht geklappt hat, Installation verlief eigentlich einwandfrei bis auf eine Meldung:


Jemand ne Idee ?
Danke schön im Vorraus ....

MFG
DaPole
Kostet
?!?

AL89

Das Original.

  • »AL89« ist männlich

Beiträge: 150

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schule/Abitur

  • Nachricht senden

2

24.10.2006, 19:17

hallo...

schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. :schlumpf:

lG, AL
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. [M. Planck]

3

25.10.2006, 09:16

RE: Uubuntu > Nforce installation

Module lädst Du nicht, indem Du den Namen eintippst (deshalb der Fehler command not found), sondern mit

modprobe Modulname

in Deinem Fall also:

modprobe nvsound

Wenn Du keine weitere Fehlermeldung als die untere bekommenhast, so sollte die nur der Hinweis sein, daß eine neue Kernelschnittstelle für das Modul kompiliert wird, da keine passende vorhanden war..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten