Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.07.2003, 12:30

welches Linuxsystem ist am besten als windows erstaz geeignet

Hallo,
welches Linux ist am besten als Windows ersatz geeignet?

ich möchte damit alles machen,
spielen
bildberarbeitung
programmieren etc....

2

13.07.2003, 12:53

Hallo,

mit dieser Frage beschwörst du einen Streit der Jünger/Anhänger der einzelnen Ditributionen herauf! ;)
Aber: prinzipiell kannst Du dafür jede Linux Distribution hernehmen!
Da stellt sich nur die Frage, mit welchem System Du am besten zurecht kommst ...

Nun wie ich sehe benutzt Du schonmal RedHat 8.0 und stellst truzdem diese Frage ;) dann liegt es Dir schonmal nicht so ...
"Die Nächste bitte ..." :()
So einfasch ist das ;)

Solltest Du noch nicht so viel Erfahrung mit Linux haben, dürfte SuSE Linux wohl schon wegen der Handbüchher eine Empfehlung wert sein.
Und zu Mandrake findest Du hier im Forum auch ne Menge Beiträge ...
hmmm ... Deine Entscheidung!

Aber eventuell solltest Du Windows für die Zeit Deiner "Lernphase" noch nicht vollkommen löschen! Mann will ja schliesslich manchmal auch mal ganz kurzfristig produktiv sein ... und da muss dann etwas herhalten was man schon kennt!


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

3

13.07.2003, 13:12

ne, redhat verträgt sich mit meinen system net so gut. programme dauern ewig bis sie geöffnet werden. Weis nicht woran das liegt.


Kann man mit Suse den alles machen?
Ich habe gehört es gibt ziemlich viele programme dafür.

Laufen Spiele wie Counterstrike und Warcraft 3 unter Suse gut?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

13.07.2003, 13:12

Hi.
erstmal muss ich michael zustimmen.
linux ist linux...

spielen ist ein thema da würde ich dir eher zu windows raten.
es kommen zwar immer mehr games raus aber die meisten windowsgames laufen unter linux nocht nicht.
halt nur die die gut programmiert sind oder so billig das man sie emulieren kann.

für den anfang würde ich dir zu suse raten, da man in dt. sehr sehr viele leute findet die es verwenden, es mit den assistenten für den anfang sehr einfach ist und die doku sehr gut.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

5

13.07.2003, 13:17

Zitat

Laufen Spiele wie Counterstrike und Warcraft 3 unter Suse gut?


Mit Winex bei einem dementsprechend gut ausgestatteten Rechner => JA...sonst kannste Counter Strike gleich mal vergessen (ein Grund, warum ich nicht auf Windoof verzichten kann...)

Also ich empfehl trotzdem Mandrake 9.1. Läuft schnell und stabil und ist für Anfänger super geeignet...so meine Meinung

6

13.07.2003, 13:21

Zitat

Original von zerberos
Kann man mit Suse den alles machen?
Ich habe gehört es gibt ziemlich viele programme dafür.

Falsch formuliert ;)
"Es werden viele Programme auf CD/DVD mitgeliefert" ;) :()
Denn jedes Programm für Linux läuft auf Linux, und ist nicht zwingend einer Distribution zuzuordnen ;)
Der Kauf von SuSE 8.2 hat sich z.B. für mich schon gelohnt, da ich letztens ein Video habe schneiden müssen ... da freut man sich auf eine so tolle Dreingabe einer komerziellen Software wie MainActor schon :()
(und sehr erfreulich: hab mir dazu eine PCI-IEEE1394-Karte von Pinnacle gekauft und die war sofort im System vorhanden und benutzbar!!!)
Andererseits: mein Arbeitrechner hat Windows seit April (Release von SuSE 8.2) kein Windows mehr gesehen!

Zitat


Laufen Spiele wie Counterstrike und Warcraft 3 unter Suse gut?

Theoretisch ja, aber da musst Du einen "Zocker" fragen!
Ich starte Spiele inzwischen nur noch etwa einmal im Jahr, und gebe dann immer gleich frustriert auf weil ich immer kaputt gehe :() :crazy:

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

7

13.07.2003, 13:25

RE: welches Linuxsystem ist am besten als windows erstaz geeignet

Zitat

Original von zerberos
Hallo,
welches Linux ist am besten als Windows ersatz geeignet?


alle

http://www.dcoul.de/faq/html/0.html#0.bestdistro
Life is too short to tolerate crappy software!

8

13.07.2003, 13:25

Üben Üben Üben Michael *G*, aber da ich weiss, dass du Student bist, kann ich verstehen, dass man sowas in den zeitlichen Hintergrund verschiebt...

Zu den Spielen CS und WC3 hab ich mich ja schon geäussert...hab aber vergessen, das Unreal Tournament PERFEKT unter Linux läuft (ja, die Windows Version), es gibt hier im Forum sogar ne Anleitung wie das geht! => Suchfunktion benutzen...

Hail to the king...

/edit und weil ich so freundlich bin poste ich dir sogar noch den Link zum Thread, aber nur weil heute Weihnachten ist... http://www.linux-web.de/wbb2/thread.php?…t&hilightuser=0 /edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SICpsycho« (13.07.2003, 13:27)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

13.07.2003, 14:10

für die games braucht man nicht zwangsläufig wine.
für manche games gibt es eine linuxversion. z.b. q**** 3
für andere gibt es einen patch das die windowsversion läuft.
und manche muss man halt emulieren in wine.
cs läuft schon seit suse. 7.0 bei mir unter linux. (auch wenn ich es nichtmehr spiele...)
warcraft läuft auf nem mac. also sollte man es auch unter linux zum laufen bekommen.
kann es testen wenn ich wieder zuhause bin.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

10

13.07.2003, 17:40

bitte um erläuterung wie man cs unter linux zum laufen bekommt!!!

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

13.07.2003, 17:41

wine
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

12

13.07.2003, 22:06

achso, ja die variante kenn ich, is aber nicht sehr beeindruckend auf meinem 800MHz Rechner...

Aber wie ich schon gesagt habe, wenn die Ausstattung stimmt dann funzt es auch per WINE...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

13.07.2003, 22:37

ich hab es auf nem 466er gezockt (den ich heute immer noch als hauptrechner habe)
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

14

13.07.2003, 22:44

Bei mir geht erstens der sound nicht, der für cs schon sehr sehr maßgeblich ist, dann ruckelt die grafik, dass es kein spass ist und ausserdem geht es nicht im vollbild...ich hab das tutorial zu dem thema gelesen, hab aber einfach keine möglichkeit gefunden mein problem zu beheben...naja...aber UT läuft 1000 mal besser als unter winDOHs

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

13.07.2003, 22:57

hm.. bei mir lief alles wie unter win...
wird wohl was nicht richtig konfiguriert wroden sein.
und was is winDOHs ??
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

16

13.07.2003, 23:29

kennste doch sicher das DOH von Homer Simpson...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

14.07.2003, 13:43

ja kenn ich aber ich kenn kein betriebssystem das das beinhaltet.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

18

14.07.2003, 17:47

-NO COMMENT-

19

14.07.2003, 17:52

ich glaube winDOHs = windows oder????

20

14.07.2003, 17:56

[X] Richtig
[ ] Falsch

Thema bewerten