Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.07.2006, 19:58

Screen installation unter suse 10.0

Hallo, ich hab nen root server mit suse 10.0 drauf. Nun wollte ich screen installieren (für suse 9.3) und es hat soweit auch geklappt.

Quellcode

1
2
linux:/home # rpm -Uvh screen-4.0.2-46.src.rpm 
   1:screen                 ########################################### [100%]


dann kam aber das hier

Quellcode

1
Cannot open your terminal '/dev/pts/0' - please check.


Ist die screen version falsch? Wenn ja, wo bekomm ich eine für suse 10.0 her?

Und bitte schreibt nich wieder "Suchfunktion benutzen". Ich hab eine Stunde !!! lang gesucht aber nur das Problem für Debian gefunden.
Soferns im falschen Forum gelandet ist, sry.

Danke für eure Hilfe.

2

18.07.2006, 20:04

RE: Screen installation unter suse 10.0

Du kannst screen über yast installieren, dann sparst Du Dir das zusammensuchen von irgendwelchen Paketen und hast screen gleich für die SuSE konfiguriert..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

18.07.2006, 21:46

thx dir aber wo bekomm ich yast her? ihr geht ja alle von ner gfx oberfläche aus, gehts nich auch über ssh, also putty oder dergleichen?

4

18.07.2006, 21:50

Ich geh bei nem root-Server ganz bestimmt nicht von ner grafischen Oberfläche aus..! Gib einfach mal yast als root ein und sei überrascht.. Üblicherweise sind die Installationsquellen bei root-Servern auch ordentlich eingetragen, so daß Du auf alle Pakete der Distribution zugreifen kannst..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

5

19.07.2006, 02:46

RE: Screen installation unter suse 10.0

Zitat

Original von l34trul3r
[..]

Quellcode

1
Cannot open your terminal '/dev/pts/0' - please check.

[...]


20 Sekunden Google.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Thema bewerten