Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.07.2006, 11:48

Fragen zu Amarok

Hallo zusammen,

ich nutze seit neustem amarok als Audio Player. Erstmal muss ich sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Nun aber trotzdem mal zwei Fragen, die hoffentlich jemand hier beantworten kann.
1. Der Menüpunkt Aktion> Audio CD abspielen ist bei meinem Suse 10.0 und auch bei 10.1 ausgegraut. Warum? Die Hilfe vom Amarok und auch die FAQ konnten mir da leider nicht weiter helfen.

2. Bei dem Versuch MP3 auf meien IPod zu ziehen, bekam ich die Fehlermedlung, das ich auf dem IPod nicht schreiben darf. Wie bekomme ich das hin?

Danke schon mal für evtl. Hilfe

nacosis

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

18.07.2006, 13:06

RE: Fragen zu Amarok

Ohne das Programm zu kennen

zu 1) Warscheinlich nutzt das Programm ein bestimmtes Devices für's abspielen einer CD welches bei Dir mit dem Namen nicht existiert. Prüfe die Einstellungen des Programms bzw. erstelle einen Sym-Link

zu 2) Stimmen die Berechtigungen des Mount-Points bzw in der /etc/fstab ?
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

3

18.07.2006, 15:15

Hi,
dass der Ipod nicht beschrieben werden kann, mag daran liegen, dass von Haus aus ein Dateiformat auf dem Ipod eingerichtet ist, mit Lunix (und WIndows nix anfangen kann.
WIN richtet aus diesem Grund erstmal ein FAT Dateiensystem ein.
Wie das unter Suse funktioniert (außer mit dem parted o.ä) kann ich dir nicht sagen.
Aber sicher hat google was verwertbares. Ich hatte das Problem auch man, kann mich aber nicht mehr nen Link erinnern, sorry.

gruß zwackelmann

4

18.07.2006, 17:49

Hy,

zu erstens.
Ich habe sämtliche Symlinks (cdrom, dvd, cdrecorder) angelegt. Hat aber nichts gebracht. Nun habe ich erfahren das, dass xine Plugin keine CD[ abspielt. Gstream ist installiert und läuft auch unter gnome. Nur kann ich das nicht im amarok einfügen da es nicht im Auswahl Menü auftaucht.
zu zweitens werde ich wohl doch noch mal google zu Rate ziehen.

Danke schon mal.

liebe Grüße nacosis

Thema bewerten