Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

07.07.2003, 08:54

only links2
Life is too short to tolerate crappy software!

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

22

07.07.2003, 09:02

links+ == links2 :)

Also.. FULL ACK! ;)

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

23

08.07.2003, 12:38

Ich empfehle immer Mozilla! OK, bis man unter Linux alle plugins richtig installiert usw. kann schon etwas schwieriger sein als unter Windows.

Aber Mozilla/Firebird ist halt nun mal ein komplettes OpenSource-Projekt. Schon deshalb sollte man ihn nutzen =D

Und die Aufgliederung in einzelne Komponenten (Firebird) ist net schlecht. Dann wird er endlich wieder mal ein bisschen schlanker!

Thema Opera: Ist auch ein geiler Browser, welcher sich auch verstärkt mit Linux beschäftigit und dahin auch entwickelt. Läuft auch stabil und vor allem schnell. Der Preis von 30 € (denke ich) ist er schon wert, wenn jemand das Fenster stört!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

24

08.07.2003, 21:59

Zitat

Original von Caddy
Thema Opera: Ist auch ein geiler Browser, welcher sich auch verstärkt mit Linux beschäftigit und dahin auch entwickelt. Läuft auch stabil und vor allem schnell. Der Preis von 30 € (denke ich) ist er schon wert, wenn jemand das Fenster stört!


naja, solange die opera nicht unter einer gpl-kompatibelen lizens stellen, kommt mir der dreck nicht drauf.

Ich verwende frei software aus überzeugung, weil ich denke das es der richtige weg ist und nicht weil es gerade "cool" ist oder irgendwas besonders gut kann.

cu
Life is too short to tolerate crappy software!

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

26

09.07.2003, 08:33

Zitat

Original von varg

Zitat

Original von Caddy
Thema Opera: Ist auch ein geiler Browser, welcher sich auch verstärkt mit Linux beschäftigit und dahin auch entwickelt. Läuft auch stabil und vor allem schnell. Der Preis von 30 € (denke ich) ist er schon wert, wenn jemand das Fenster stört!


naja, solange die opera nicht unter einer gpl-kompatibelen lizens stellen, kommt mir der dreck nicht drauf.

Ich verwende frei software aus überzeugung, weil ich denke das es der richtige weg ist und nicht weil es gerade "cool" ist oder irgendwas besonders gut kann.

cu


Gut, man kann sicherlich nicht von jedem Softwarehersteller verlangen, das sie ihren Quellcode freigeben. Man sollte auch bedenken, das hier ne Firma dahintersteht, welche Geld verdienen will, um damit auch Arbeitsplätze zu finanzieren.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

27

09.07.2003, 08:40

Zitat

Original von NoOne
ie6 im wine :crazy: :()

Ist zwar Massochismus pur, aber das funktioniert ganz gut...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

09.07.2003, 21:21

man sollte nicht die software verwenden die der überzeugung entspricht sondern die am besten für einen ist und mit der man am efektivsten arbetien kann, die die wenigsten fehler aufweißt und die die am besten entwickelt ist.
software aus überzeugung habe ich auch mal gedacht... und bin damit gewaltig auf die schnauze gefallen...
es gibt einfach nicht für alles ein gleichwertiges produkt.


zum thema ie6:
why not. abgesehen von den sicherheitslücken en guter browser.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

29

09.07.2003, 21:35

Zitat

Original von Pharao
man sollte nicht die software verwenden die der überzeugung entspricht sondern die am besten für einen ist und mit der man am efektivsten arbetien kann, die die wenigsten fehler aufweißt und die die am besten entwickelt ist.
software aus überzeugung habe ich auch mal gedacht... und bin damit gewaltig auf die schnauze gefallen...
es gibt einfach nicht für alles ein gleichwertiges produkt.


du bist damit auf die schnauze gefallen, ich nicht!

ich werde mein system nicht mit unfreier software verseuchen, dann könnte ich ja gleich windows/macosx verwenden :)

cu
Life is too short to tolerate crappy software!

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

30

09.07.2003, 23:03

Zitat

Original von Pharao
zum thema ie6:
why not. abgesehen von den sicherheitslücken en guter browser.

Ja nee ist klar. Und nachher willst Du mir dann auch noch erzählen, dass Outlook (Express) oder KMail gute MUAs sind. *muhahahaha*

31

09.07.2003, 23:17

Und was sieht man mal wieder?
Software hat etwas "Subjektives"!
Da sage ich nur: Zum Glück gibt's für jeden Geschmack etwas ... ;)

Nur schade, dass Mozilla von vornherein ausgeschlossen war, sonst hätte ich mich schon eher zu desem Thema geäußert.
Ist - wie ich finde - ein gutes Teil, und (mal von den textbasierten Browsern abgesehen) auch im Rendering der schnellste, man will ja schliesslich nicht all zu lange auf eine Webseite warten - sei es von der Ladezeit oder auch von der Darstellungszeit gesehen ...

Von Opera halte ich z.B. überhaupt nichts, da er viel zu viele Seiten nicht korrekt darstellt (soll sich aber angeblich ein wenig gebessert haben) ... wenn ich Webseiten erstelle, nehme ich prinzipiell auf keinen Browser Rücksicht, HTML ist HTML, CSS ist CSS und DOM ist DOM - basta.
Und die Zeiten, in denen ich Besucher mit Internetexplorer via Javascript auf www.netscape.com mit alert('Get a real Browser!') weitergeleitet habe sind schon lange vorbei ;)


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

32

09.07.2003, 23:57

Zitat

Original von Michael
[...] auch im Rendering der schnellste

Nein, Opera ist rendert schneller als Mozilla (lt. einigen Testberichten)

Zitat

Original von Michael
Von Opera halte ich z.B. überhaupt nichts, da er viel zu viele Seiten nicht korrekt darstellt

Nö, Opera rendert korrektes HTML sehr sauber und genau - IIRC sogar sauberer als Mozilla. Leider werden die meisten Seiten mit irgendwelchem Browserspezifischem Müll vollgeschmissen (DHTML, spezielle JS-Tags und so 'n Dreck) - halt Sachen, die nicht W3C-Konform sind. Seiten die ich mache teste ich erst mit dem W3C Validator und dann erst im Browser.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

33

10.07.2003, 01:13

Zitat

Seiten die ich mache teste ich erst mit dem W3C Validator und dann erst im Browser.


Linux-web.de stammt eindeutig nicht aus deinen quellen, aber mein Firebird spuckts eigentlich ganz nett aus:crazy:


http://validator.w3.org/check?uri=www.linux-web.de

34

10.07.2003, 02:40

Na wenigstens haben's den Validator inzwischen hinbekommen, das war vor Kurzem noch anders :crazy: ;)

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

popserias

Fortgeschrittener

  • »popserias« ist männlich
  • »popserias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

35

13.07.2003, 18:04

na da is ja einiges los :D

der links2 / + kommt wohl von da: http://atrey.karlin.mff.cuni.cz/~clock/twibright/links/ oder??? schaut sehr interessant aus, weil so alternativ :)

vali checkt vali :D ^^

und das mit den rendering zeiten etc. is schon auch interessant, zwar ned gravierend, aber doch...
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

13.07.2003, 18:08

ich muss schon auch sagen, dass ich nebenbei auf rh z.B: mozilla nutze und ich muss auch sagen, dass der perfekt funktioniert

popserias

Fortgeschrittener

  • »popserias« ist männlich
  • »popserias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

37

13.07.2003, 18:44

ja, aber ich wollt halt auch mal n paar off-mainstream browser kennenlernen :D
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

38

13.07.2003, 21:55

Hier ist nen browser benchmark tester! Ich hab 10.12 sec(nach dem ich popups erlaubte ;) mit meinem Notbook und firebird

http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html

popserias

Fortgeschrittener

  • »popserias« ist männlich
  • »popserias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

39

13.07.2003, 22:26

mit wondoof und ie hab ich "27.25 seconds".
netter vergleich :D
Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

13.07.2003, 22:35

ich poste windows und mozilla und zaurus + opera morgen.
bin atm. zu faul den popupstopper auszumachen.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten