Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.06.2006, 20:03

Enttäuschung Upgrade

Bisher bin ich ja mit Ubuntu immer sehr gut gefahren, auch im Büro konnte ich es etablieren und muss nicht mehr unter Windows arbeiten (es sei denn Flash 8 und Photoshop CS sind gefragt, kompatibel bleiben ist halt essentiell..) und mache ein Update von Breezy auf Dapper.. Auch das ist alles noch in Ordnung.. Aber jetzt:

Ich bekomme Besuch, möchte diesem mein "Rot-Weiss-Unna Nr.8"-Shirt erklären, und kann plötzlch keine DVD's mehr abspielen, obwohl das vorher immer ging.. Nun hab ich selber öfter die passenden Links gepostet und diese natürlich befragt, um das Problem zu lösen.. Aber nix da.. Keine DVD läßt sich mehr abspielen..

Ich habe immer Images von wichtigen Systemständen auf der Platte liegen (ja, man lernt aus Fehlern.. ;) ) und so bin ich wieder bei Breezy.. Kann mir irgendwer bestätigen, daß nach installieren aller nötigen libraries dvd's mit css-Verschlüsselung unter Dapper Drake abspielbar sind..? Dann würd ich ne Installation von Null wagen, sonst bleib ich wohl "zurück"..
Das Update ist für mich gerade ein Schuß in den Ofen.. Schade..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

2

17.06.2006, 01:13

Hab mal 'nen Haufen DVDs gecheckt, von denen ich allerdings nicht weiss, ob und wie sie verschlüsselt sind. Jedenfalls gabs bei meinem Dapper (neu installiert) keine Probleme. Vllt liegts ja tatsächlich am Upgrade...
"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

17.06.2006, 12:19

das problem hattte ich auch aber nur bei suse da hilft nur ne neuinstallation.
Slackware for all

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

4

17.06.2006, 16:48

So unterschiedlich kann es laufen . Nachdem ich auf Dapper ein Upgrade gemacht habe
funktioniert mein DVD besser als unter Breezy.
http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs damit habe ich alle codecs usw installiert und die
Bekannte Datei für DVD auf einer Englishen Webseite besorgt.
Ob Filme oder Musik es läuft alles prima. :)


Gruß

Thomas
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

5

18.06.2006, 23:20

So, ich hab jetzt das Upgrade nochmal durchgeführt und dabei nur auf Aktualisieren in der Updateverwaltung geklickert.. Komisch, jetzt geht alles.. Warum nicht bei nem apt-get dist-upgrade.. Wer weiss.. Auf jeden Fall gehts jetzt und ich kann entwarnen, was vorher ging, geht auch danach.. ;)
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

19.06.2006, 13:13

weil da alles etwas komisch ist. mir ein ein Update mit dem Updatemanager einfach
meine selbstgebauten Pakete runtergeworfen.
Ich sag nix mehr über die Distribution...
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten