Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.06.2006, 14:31

Gemeinsame Partition

Hallo,

ich habe Windows XP und Mandriva 2006 auf zwei Partitionen meiner Platte installiert. funzt wunderbar. Jetzt möchte ich gerne eine art gemeinsamen Datenpool einrichten. Also eine dritte Partition(ist bereits vorhanden), auf die beide Systeme vollen Zugriff haben.
Ich schätze, der Schnittpunkt ist das Dateisystem.
Könnt ihr mir weiterhelfen??

Danke.

BlackFoXX
[align=center][font=Arial][size=14][b]Nichts ist unmöglich, nur mathematisch unwahrscheinlich![/b][/size][/font][/align][align=center][/align][align=center][img]http://www.jonestown.de.tk/Trendsetter_TripleCut_Web.jpg[/img][/align]

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

08.06.2006, 14:44

RE: Gemeinsame Partition

auch du bist nicht der erste, der diese frage stellt, für die gemeinsame partition geht fat32 und ext2/ext3 ohne probleme. lise bitte hier
externe Festplatte Zugriffsrechte
tragbares Musiksystem
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

08.06.2006, 14:45

RE: Gemeinsame Partition

Formatier es mit ext3 und nutze unter Windows ext2fsd
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

CIU

Fortgeschrittener

  • »CIU« ist männlich

Beiträge: 540

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

08.06.2006, 14:46

RE: Gemeinsame Partition

die dritte partition kannste mit fat32 machen oder aber auch mit ext3
da gibt es winxp treiber für...
http://www.fs-driver.org/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CIU« (08.06.2006, 14:47)


Thema bewerten