Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich
  • »ozoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

28.07.2003, 13:10

Zitat

Original von Chucky the Devil

Zitat

Original von ozoon
die umsetzung ist genial.

Welche Technik? Welche Umsetzung... irgendwelche Werbesprüche kann ich auch von mir geben, aber wo liegt denn jetzt die Genialität von Knoppix? Würde mich echt mal interessieren.


Knoppix ist deswegen genial weil es total einfach ist für jeden von anfang an zu bedienen. und das ohne installation und sonstige einstellungen.

22

28.07.2003, 18:13

Hallo noch einmal:

Die Knoppix-CDs sind wirklich super, nichts dagegen, egal ob nur von CD gestartet oder auf HD kopiert oder gar auf HD installiert.

Doch noch mal zur DVD:

Ich bin und bleibe enttäuscht, dass es offensichtlich eine Eintagsfliege ist/war, denn man merkt, dass da Fehler drin sind, die noch auf keiner CD so offensichtlich waren.

Ich hab das im Knoppix-Forum mal ausführlicher geschrieben, denn ich denke, wenn die sorgfältiger gemacht worden wäre, würde ich sie allen empfehlen, die ich so kenne ...

Aber so mach ichs fast wie Klaus Knopper: nicht mehr drüber reden, ist vorbei, war für den LinuxTag mal ein schönes Experiment. Aber nun werden die CD-Versionen wieder schneller auf den Markt gebracht, was auch gut so ist :-)

Gruss
Windhund

23

30.07.2003, 07:45

Neueste Meldung dazu:

Klaus Knopper hat den Fehler eingestanden, er arbeitet an einer neuen Version.

Leider läßt sich die alte nicht updaten, was sicher kein Problem wäre, wenn er die fehlerhaften Dateien zum Download anbieten würde.

Ich hab nun wieder die neueste CD vom 26.07.2003 installiert, aus der ich grad schreibe.

Auch die ist wieder super.

Gruss
Windhund

24

03.08.2003, 20:34

So, jetzt hat vielleicht einer von Euch mal Rat für mich:

ich verwende einen Siemens Amilo A Laptop. Bisher habe ich Knoppix verw. aber durch den stable/instable misch gab es anscheinend Probleme. Debian mini-woody geht nicht, da es die Hardware bzw. Grafik nicht erkennt. Jetzt wollte ich mal Gentoo versuchen: auch nix siehe http://www.gentooforum.de/viewtopic.php?t=769

Ihr habt ja auch Bonzai Linux. Wie sind eure Erfahrungen was ist am besten für meine Zwecke geeignet:

- ich will ein stabiles System
- MySQl,PHP bzw. allgemeines Webhosting soll möglich sein
- gute HW-Erkennung da Laptop
- Platz und RAM hab ich genug...

PS: ich bin vernetzt- sitze hinter einem Win-Server mit KenDSL

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

03.08.2003, 22:22

bei debian und laptops immer mit bf24 booten. adnn sollte das display funktionieren.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich
  • »ozoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

04.08.2003, 09:24

Zitat

Original von Monsterherz
- ich will ein stabiles System
- MySQl,PHP bzw. allgemeines Webhosting soll möglich sein
- gute HW-Erkennung da Laptop
- Platz und RAM hab ich genug...


hmmm ... vielleicht slackware

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ozoon« (04.08.2003, 09:28)


27

04.08.2003, 11:41

Zitat

bei debian und laptops immer mit bf24 booten. adnn sollte das display funktionieren.


kannst du mir noch sagen wie ich das genau eingebe ? Wenn ich von Disk starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm, keine Konsole nix... wie sag ich ihm das ?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

04.08.2003, 11:49

ja wenn du die debian installationscd einlegst gibt es sowas wie eine hilfe.
es gab 2 möglichkeiten die ich shcon gesehen habe.
1) linux bf24
2) bf24
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

29

04.08.2003, 11:51

Zitat

Original von Monsterherz
- ich will ein stabiles System

Das hängt nicht von der Distribution ab.

Zitat

Original von Monsterherz
- MySQl,PHP bzw. allgemeines Webhosting soll möglich sein

Webhosting auf 'nem Laptop?

Zitat

Original von Monsterherz
PS: ich bin vernetzt- sitze hinter einem Win-Server mit KenDSL

Mein Beileid.

Alles in allem, ist jede Distribution für Dich brauchbar.

30

04.05.2004, 12:37

Zitat

ja wenn du die debian installationscd einlegst gibt es sowas wie eine hilfe. bf24


booten mit bf24 bringt einen fehler: kernel panic - geht gar nicht....

31

04.05.2004, 12:50

und um das festzustellen hast du jetzt neun monate gebraucht :keineahnung:
in der zeit bekommen andere kinder =D
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

Thema bewerten