Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.06.2006, 04:49

Einfacher Neustarten mit Direktverknüpfung zu WIN !???

Moin,

ich habe schon seit einiger Zeit zwei Verknüpfungen auf dem Desktop.
Neustart (kdesu reboot) und
AUS (kdesu halt)

Jetzt habe ich vor ein drittes Icon zu platzieren, indem ich direkt zu Winblöd starte...



...jedoch als ich einige wenige Befehle ausprobiert habe....



...hat es nicht das Ergebnis gebracht, was ich zu erreichen versuche.



Ich meine, wenn ich hier den Windows Button klicke, startet doch auch Windows. Wie heißt denn der Befehl der da ausgeführt wird?
Irgendwas in der Art vielleicht?

kdesu reboot /dev/hda1/multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="XP"=o ptin /fastdetect

mfg
mrgreen
Besucht MEINE WASSERKÜHLUNG
und das dazugehörige FORUM!!!!

2

06.06.2006, 10:28

Für die Taskleiste gibt es ein "Miniprogramm" namens "Abmelden und Bildschirmsperre", damit kämst Du vom Desktop aus direkt zum "Sitzung beenden"-Dialog (letztes Bildschirmfoto) ...


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Thema bewerten