Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.06.2006, 17:05

antivir RAMISSING-ERROR ??

hallo zusammen,
in der log datei von meinem antivir steht auf einmal

"AVGU: Information: successfully registered with Dazuko, see http://www.dazuko.org/trunx.shtml#RAMISSING-ERROR about possible "RA missing" messages in your logs."


was heißt das ?
und noch wichtiger wie kriege ich es weg?
ich benutze suse 9.3
auf der angegeben seite steht das davon wenn man eine 64bit maschiene benutz. habe ich aber nicht. ich habe einen p3.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

01.06.2006, 17:13

RE: antivir RAMISSING-ERROR ??

lies noch einmal

Zitat

This protocol allows 32-bit applications to communicate with 64-bit kernels. A Dazuko-based application using version 2.1.0 or higher of the IO library will try to use this protocol first. However, older Dazuko kernel modules do not understand this protocol and generate the error message "RA missing".
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

01.06.2006, 17:35

und was heißt das?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

01.06.2006, 17:46

das heißt, das das protokoll zur kommunikation mit einem 64-bit kernel auf deinem system nicht unterstützt wird und das ist ik, eweil du einen 32-bit kernel hast. die io-lib testet als erstes ob das protokoll unterstützt wird und das macht keinen sinn bei deinem kernel, also kein grund zur panik. wenn du die meldung abstellen willst, nehme ich mal an, dass du beim kompilieren dieser io-lib einen schalter mitgeben kannst, der den test abschaltet.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten