Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.06.2006, 08:21

OpenVPN unter SuSe Linux 9.2

Hallo!
Ich soll für ein Projekt einen VPN Client installieren, wofür ich die *conf Datei bereits habe. Nachdem ich über Linux das im Betriebssystem enthaltene OpenVPN 1.6 installiert habe, kopierte ich die *.conf - Datei in das Verzeichnis (/etc/openvpn/).
Meine Frage jetzt: Was muss ich tun,um mich am VPN Server anzumelden? Die *.conf Datei ist übrigens richtig geschrieben...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

01.06.2006, 18:34

RE: OpenVPN unter SuSe Linux 9.2

na openvpn starten!
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

02.06.2006, 07:33

RE: OpenVPN unter SuSe Linux 9.2

Moin!
Also openvpn hab ich natürlich in der konsole gestartet ("rcopenvpn start" oder so). Nur eine Verbindung krieg ich trotzdem nicht...

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

02.06.2006, 11:48

RE: OpenVPN unter SuSe Linux 9.2

hast du nachgeschaut, ob ein TUN/TAP-device erzeugt wurde? wenn ja, wurde die ip zugewiesen, lässt sich die gegenstelle anpingen. alles, was man so macht, um eine netzwerkverbindung zu testen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten