Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.05.2006, 10:25

Probleme mit Tomcat-Installation

Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar lasse ich einen Apache zusammen mit einem Tomcat auf einer Red Hat 9 Distribution laufen. Der Apache läuft, jedoch bekomme ich beim starten des Tomcat`s die Fehlermeldung das die Base-Variable nicht gesetzt ist, auf einem gleichartigen Referenzsystem funktioniert das ohne dem setzen der Basevariablen. Unten aufgeführt ist die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich versuche den Tomcat zu starten. Kann mir vielleicht jemand helfen?

[root@qs_rhel4_web tomcat4]# cd bin

[root@qs_rhel4_web bin]# ./startup.sh

The BASEDIR environment variable is not defined correctly

This environment variable is needed to run this program

[root@qs_rhel4_web bin]#

Thema bewerten