Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlexEisi

Anfänger

  • »AlexEisi« ist männlich
  • »AlexEisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

25.06.2003, 19:42

Installation bricht einfach so ab :-(

Servus,

Ich habe irgendwie die Idee bekommen, auf meinem 2. Rechner (lief bis jetzt mit Me) Linux zu installieren. Also machte ich auf meiner festplatte (2 gig) 990 MB frei, damit ich dann, wenn linux drauf hab meine restlichen windows daten auf linux ziehen kann.
Die Mandrake installation lief wunderbar, keine probleme gehabt. erst beim ersten mal hochfahren, konnte der pc nicht im grafikmodus starten. also hab ich mandrake wieder runtergeschmissen, und meine alte REDHAT 7.3 CD reingeschoben.
Das booten klappt, paketauswahl auch, doch dann stürzt der rechner ab.

Kann mir jemand Helfen?? Ich hab für den rechner swap 300MB frei gemacht, 690 ext.. rechner hat AMD K6 200 MHZ, 32 MB RAM

danke

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

2

25.06.2003, 20:41

Für ne grafische Oberfläche bald ein wenig zu wenig Festplattenplatz.

Ich täte an deiner Stelle mal Knoppix testen, das braucht keine Festplatte und läuft von CD.

Für nen 200MHz Rechner empfielen sich eher ältere Distris (SuSE 6.4 oder so...)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

AlexEisi

Anfänger

  • »AlexEisi« ist männlich
  • »AlexEisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

25.06.2003, 20:52

An ältere Distris hab ich ja auch schon gedacht. deshalb redhat 7.3.
Meinst du das Suse 6.4 besser geht? kann man die 6.4er einfach frei downloaden?

Festplatte und CD-Rom sowie Treiber wird alles erkannt, bei Mandrake 9 ist es ja nur an der grafischen oberfläche gescheitert. Das system ansich ist geloffen.

Redhat scheitert aber schon an der Installation.

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

4

25.06.2003, 21:04

Wie gesagt ich täte mal knoppix testen.

Wenn Mandreka klappt, schau dir mal die Logfiles an. Vielleicht kannst du daraus ja nen Fehler posten.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Thema bewerten