Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lickit

Anfänger

  • »lickit« ist männlich
  • »lickit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Schweiz (wohnhaft in Germany)

  • Nachricht senden

1

21.05.2006, 15:23

unterschiede zwischen 64bit und 32bit version

hi

kann mir jemand bitte die wichtigsten unterschiede zwischen einer 64bit und ner 32bit version aufzeigen?


pro und contra.


besten dank

markus

2

21.05.2006, 15:29

RE: unterschiede zwischen 64bit und 32bit version

Die 64-bit version läuft auf nem 64-bit Prozessor und die 32-bit-Version auf 32-bit-Prozessoren.. Eigentlich sind hier 32- bzw. 64-bittige x86-Prozessoren gemeint..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

lickit

Anfänger

  • »lickit« ist männlich
  • »lickit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Schweiz (wohnhaft in Germany)

  • Nachricht senden

3

21.05.2006, 15:32

=D

naja ...das ist mir schon klar.

aber wie siehts mit den unterschieden aus. ist das 64bit system schneller. kann ich beim 64bit mehr applikationen parallel betreieben undundundund.

4

21.05.2006, 15:35

Es passt einfach besser zum Prozessor.. Das iss es.. Du hast nen angepassten Kernel und einige Applikationen sind für 64-bit kompiliert.. Man nehme die passende Version zu seiner Architektur.. Mehr kann man dazu nicht sagen..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

lickit

Anfänger

  • »lickit« ist männlich
  • »lickit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Schweiz (wohnhaft in Germany)

  • Nachricht senden

5

21.05.2006, 15:37

ok. danke dir vielmals!

Thema bewerten