Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.05.2006, 15:41

Suse 10.0 Internetverbindung ,wie genau?

Also, habe mich gestern von meinem Windows XP getrennt, nachdem es ma wieder vollkommen zusammen gebrochen ist und sus linux 10.0 installiert...(KDE Oberfläche)

So weit gefällt mir das wirklich super aber ich schaffe es nicht damit ins internet zu kommen.

Hardware Konfiguration fürs internet:

1: rechner--> Fitz DSL USB Modem-->DSL Splitter-->telefonsteckdose

Mit dieser konfiguration funktioniert alles ienwandfrei... zumidnest bei windows
Nur wiessi ch garnicht, wo ich bei linux meine einwahldaten angeben soll..#
wenn ich "start" internet-->einwahl klicke gibs ertma ne fehlermeldung.
unter ienstellungen kann ich unter server ne adresse und *ich glaube passwort* eingeben bin mir aber geraden icht sicher.
Auf dem rechenr läuft NUR Linux und es ist kein windows mehri nstalliert
Also ums zu präzisieren, wo genau muss ich die dtaen für die verbidnung angeben?
udn muss ich das usb Modem noch konfigurieren?

Zum Modem:
Es leuchten die 2 led, die nromalerweise nur leuchten, zumidnest im windows, wenn der treiber installiert ist... diesen hab ich aber nicht installiert, bzw kann esm it der cd auch garnicht....
bei der linux installation wurde das modem allerdings erkannt... heisst dass, das nen treiber mit installiert wurde?

Hat vielleicht einer ne anleitung mit am besten screenshots...?

Konfiguration 2(falls dasm it der Fritz Card nicht möglich sein sollte)#
Rechner-->onboard netzwerkkarte-->Splitter-->telefonsteckdose

Is das so auch möglich? oda muss ich da nochirgendwas besonderes zu beachten?#

Vielen Dank für jede weiterhelfende antwort.

2

19.05.2006, 15:45

RE: Suse 10.0 Internetverbindung ,wie genau?

kinternet kann Dir helfen, eventuell muss Du das noch installieren per Yast.. Im Yast kannst Du auch nach der Konfiguration vom Modem schauen.
Ohne Modem wird das gar nix, Netzwerkkarte in den Splitter geht nicht.
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

19.05.2006, 15:48

k internet hab ich schon...
also zumidnest wenn ichs angeklcikt hab dau nd dann nochmal auf ienwahl da klickek ommt die meldung kinternet läuft bereits...

4

19.05.2006, 15:58

Dann solltest Du neben der Systemuhr n kleines Symbol haben, das wie ein Stecker aussieht, und da klickst Du dann mal drauf und schaust, was passiert..

Konfigurieren kannst Du das ganze über Yast.. Dort gibst Du dann auch Deine Zugangsdaten ein..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

5

19.05.2006, 16:33

wo ist yast?
das mit dem stecker kenne ich bereits, wenn ich linkslick mache bekomme ich nur die die fehlermeldung nicht in dialup gruppe oder nicht smppt aktiviert oder so ähnlich...

Thema bewerten