Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.05.2006, 18:02

Mehrere WLan Profile konfigurieren

So, hab jetzt schon seit einiger Zeit mein WLan zuhause zum Laufen gebracht.
Ich möchte aber auch den Vorteil von einem Laptop nutzen und auch mal außerhalb ins Netz.
Ich hab gehört, man kann mit dem KWifiManager mehrere Profile speichern. Funktioniert bei mir aber nicht. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder muss ich jedes mal meine WLan-Karte neu konfigurieren?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

10.05.2006, 20:31

Funktioniert nicht. Sehr aussagekräftig.

Du kannst NetworkManager verwenden. Funktioniert wunderbar. (IIRC gibt es sogar
ein KDE-Applet)
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

11.05.2006, 00:43

Ich seh jetz vielleicht wie der größte Depp aus, aber wo ist der NetworkManager? Ich find den einfach nicht...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

11.05.2006, 07:56

installier ihn?!
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

5

11.05.2006, 22:33

Kannst du mir da mal einen Link geben, wo ich ihn finde? Ich habe auf meiner Suse DVD geschaut, da findet sich aber kein NetworkManager zum Installieren...
Wenn ich danach google, kommt alles mögliche über den NetworkManager aber keine Seite wo ich ihn runterladen kann.

6

11.05.2006, 23:06

hi Jägermeister,

kann sein, dass der networkmanager erst ab 10.1 dabei ist.
vielleicht genuegt das: networkmanager suse10
... evtl. benoetigst du noch die NetworkManager-glib-0.4.1cvs20050901-2.i586.rpm

gruß epikur
wie soll ich wissen, was ich denke?
... bevor ich hoere, was ich sage
... bevor ich lese, was ich schreibe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »epikur« (11.05.2006, 23:07)


7

12.05.2006, 12:12

Danke Epikur für die schnelle Antwort.
Ich hab den Link ausprobiert, klappt aber nicht so ganz.
Mir is aufgefallen, dass das für i586 ist, ich hab aber i386. Wenn ich den NetworkManager dann installieren will, hat er ein Problem mit dhcpcd und bräuchte dhcdbd.

Aber dann hab ich mir gedacht, ich such auf der Seite einfach nach einer anderen Version. Wenn ich dann davon eine installieren will (die für i386 ist) kommt immer folgendes im Terminal:

warning: NetworkManager-0.3.1-3.src.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 4f2a6fd2

Was muss ich da jetzt machen? Oder hab ich da die falsche Version erwischt?

8

25.05.2006, 14:15

Hat keiner eine Idee, wie mir zu helfen ist?
Ich hab nun schon ein bissl rumprobiert, ich komm aber nicht weiter...

Thema bewerten