Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.05.2006, 17:24

installation

hallo erst ma ich bin neu hier un hab auch recht wenig bis keine ahnung von linux.

ich hab mir heute SuSe 9.2 runtergeladen auf meinen eigendlichen rechner, möchte es aber auf meinen server installieren.weil ich aber keine DVD rolinge mehr hab kann un will ich es auch nicht brennen.ich müsst es ja aber mit der festplatte auf die HD vom server kopiern können, oder?
Und wie muss ich es dann auf der anderen HD kopiern das ich davon booten kann?
Wer braucht schon ein system bei dem man zum beenden start klickt??

2

06.05.2006, 19:58

RE: installation

Gar nicht, Du mußt es installieren..
Wenn Du keine DVD brennen kannst, warum hast Du dann keine CD-Version gedownloaded? Es gibt auch eine Minimal-Boot-CD, die eine Installation übers netz ermöglicht..
Egal, was Du benutzt, Du kommst nicht um eine Installation herum!
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

07.05.2006, 08:23

jop des hab ich aber wie muss ich des machen :keineahnung:
Wer braucht schon ein system bei dem man zum beenden start klickt??

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

07.05.2006, 18:05

http://de.opensuse.org/Stabile_Version#Internetinstallation
Falls du kein CD-Laufwerk im Server hast, bau doch einfach für die Installation eines aus deinem Rechner aus. Für den Betrieb des Servers brauchst du es ja nicht.
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten