Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.05.2006, 00:19

Gameserver anmieten!

Hi@all
Bin neu hier!
Brauch 2 Gameserver zum zocken einen pub und einen für cws...
Naja ich such halt möglichst günstige und gute Server...
Kennt sich da jemand aus ?

MfG

2

01.05.2006, 02:27

> Naja ich such halt möglichst günstige und gute Server...
Das ist ein Widerspruch in sich ;)

Ich denke mal, als Zocker möchtest Du gute Netzqualität und niedrige Latenzzeiten ...
Das bieten aber inzwischen die meisten Hoster, HostEurope, Hetzner & Co dürften sich da nicht viel schenken ;)

Interessanter wirds wohl beim Trafficpreis ... da musst Du Dich mal schlau machen, was so ein Gameserver pro Slot braucht (unterscheidet sich von Spiel zu Spiel) und daraus berechnen, was Ihr so brauchen werdet (plus ein bisschen Headroom gegen böse Überaschungen und DoS-Angriffe beleidigter Mitspieler).

Ob Du nun wirklich zwei Server brauchst, wage ich aber zu bezweifeln! Lass einfach zwei Instanzen des Gameservers auf unterschiedlichen Ports laufen und gut, zur Not schalte nicht benötigten Schnickschnack wie Mail- und Webdienste ab! (ja ich weiss, man möchte seinen Leuten Statistiken servieren ;) Die kannst Du zur Not aber auch auf einem 9€ VServer laufen lassen und sendest diesem in gewissen Abständen die Logs der Gameserver) ...
Ach ja: vergiss virtuelle root-Server! da bekommst Du zur Not irgendwas zwischen 5 und 10 Slots latenzarm hin (je nachdem wie stark der physikalische Unterbau ausgelastet ist), aber keine zwei Instanzen!

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

3

01.05.2006, 12:27

http://cmax.gg/ <-- da hab ich mich jetzt reg.
dort gibts gute bekannte serverprovider zur Auswahl
500 credits hab ich gleich ma geschenkt bekommen, die kommen aus Finnland (mein schönes Heimatland *gg*) und sind dort bereits Marktführer....
issn hübsches Konzept was die einem bieten...

thx trotzdem

4

24.05.2006, 17:55

so hab die seite jetzt ma längere zeit getestet und ich muss leider sagen....

:applaus: :+++: sehr gut, nur würd den junX ma n neues design ans herz legen, dann kommen au mehr kunden ;) aber es zählen ja bekanntlich die inneren werte ;)

Thema bewerten