Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.04.2006, 15:21

Ausgabe von Arbeitsflächen auf verschiedenen Monitoren

Hallo

ka wo das genau hinpassen könnte, anyway

Ich habe ein Notebook IBM Thinkpad T43 auf dem SuSE 10.0 Läuft. Meine Graka: ATI Mobility Radeon X300 näheres hier

Meine Frage: lässt es sich machen, dass die eine Arbeitsfläche auf dem Bildschrim angezeigt wird und die andere am Output-Port für den Beamer?
z.B. auf dem Beamer läuft eine Diashow, und ich kann während dem Notizen o.a. machen.

lg Roman

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

28.04.2006, 16:54

Du kannst beide Ausgabeschnittstellen benutzen, wenn dass in der Spezifikation des Notebooks vorgesehen ist.
Schließ den Beamer oder einen zweiten Monitor an und schau mal in Yast, ob du da was findest zum umschalten
localhost,
sweet localhost

3

28.04.2006, 17:28

Das Problem ist nicht das benutzen von beiden Ausgängen, mit den folgenden Modi (disable secondary monitor, clone mode, extended desktop horizontal, extended desktop vertical)

was aber ich möchte wäre die eine arbeitsfläche auf einem und die andere auf dem anderen schirm. findet man dazu an einem anderen ort eine einstellung?

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

28.04.2006, 21:22

Wenn es nur um eine Diashow geht, sollte es doch gehen, diese nur auf einem Bildschirm laufen zu lassen.
Was es auch gibt, dass du eine 2. Maus und 2. Tastatur anschließt (via USB) und 2 Arbeitsplätze hast. Da gibst auch ein Programm für, hab es selbst noch nicht benutzt, aber für den Betrieb von 2 Arbeitsplätzen ist es kostenlos
http://userful.com/products/free-2-user
localhost,
sweet localhost

5

04.05.2006, 22:36

habe das versucht, die software hat aber probleme, will meine mac nicht erkennen. leider antwortet der support nicht....

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

6

05.05.2006, 01:44

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, werden dir wohl nur die vorgegebenen Methoden bleiben.
Hab mir zwar schon mal nen Kopf gemacht, wie man sowas selbst lösen könnte, nur bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten