Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.04.2006, 17:21

Installation einer Fritz ISDN-Karte unter SuSE 10.0?

Tach zusammen,

ich habe SuSE 10.0 installiert und nachträglich eine Fritz! ISDN Karte (PCI) eingebaut. Unter Yast2 wird die Karte erkannt.

Problem: Wenn ich mit KInternet ins Netz will, fragt es das Provider-PW ab, aber es wird keine Verbindung hergestellt.

Das Protokoll von KInternet sieht so aus:

SuSE Meta pppd (smpppd -ifcfg), Version 1.50 on router.
Staus is: disconnected
trying to connect smpppd
Staus is: disconnected
error: cannot read real interface for eth-bus-usb

Verstehe ich die Ausgabe richtig, dass die ISDN-Karte am USB-Anschluss sucht? Wie bringe ich SuSE bei, dass die Fritz-Karte eine PCI-Karte ist? Oder liegt das Prob ganzt woanders?

Vielen Dank für jeden Hinweis, der über rtfm hinausgeht - auch auf beiträge, wo das Prob schon behandelt wurde.

Grüße,
markus_hh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus_hh« (23.04.2006, 17:23)


Thema bewerten