Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.06.2003, 23:46

nforce 2 und seine tücken

Hallo
ich habe ein Sn41G2 und will mir auf debian KDE laufen lassen. Nu stellt sich für mich folgendes erstes Problem. Ich habe mir den nforce2 treiber für linux von der NVIDIA Homepage runtergeladen und wollte nun mit dem Kernel, wo ich denke das er für debian 3.0_r1 ist, das modul einbinden.
Der ablauf ist mir auch bekannt über entpacken und dpkg...
wenn ich dann aber nu enfdlich soweit bin das ich das modul via make installieren kann meldet er immer module.h File oder verzeichnis nicht gefunden. Woran kann das liegen?
Bin für jede Hilfe denkbar, da icih ein ziemlicher neuling bin :?

2

24.11.2003, 23:07

RE: nforce 2 und seine tücken

Sieht so aus als würden die Kernel-Header nicht installiert sein.

3

25.12.2003, 21:20

Keine Ahnung, was die Antwort sagen will, aber ich habe mit Suse 8.2 ein ähnliches Problem.

Ich instaliere den Treiber der nVidia-Seite und kann anschließend die Netzwerk- und Soundkarte installieren. Sie werden korrekt erkannt und angeblich auch korrekt installiert. Allerdings startet die Netzwerkkarte nicht und von der Soundkarte bekomme ich ab und an ein gestückeltes Geräusch, dann wieder nichts.

Freue mich über verstehbare Hilfe dazu :)

Stefan

4

08.01.2004, 10:54

nforce2 geht bereits recht gut .. unter sämtlichen Linux versionen ich habe ein Epox8RDA3+ mit nforce2 chipsatz

getestete
Suse 9.0
Slackware
mandrake
freebsd ....
Projekt: http://unixfreunde.net
irc-network: irc.unixfreunde.info port 6667 / ssl: 6668 /ipv6 :ipv6.unixfreunde.de

5

08.01.2004, 11:10

RE: nforce 2 und seine tücken

@stacks

Installier dir die Kernelheader des Kernels der bei dir laeuft. Da sollte die module.h mit dabei sein.

Gruss
kp

Thema bewerten