Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.04.2006, 13:51

x wird nicht verlassen Oo

Hallo,
so, hab mich nu von Suse losgelöst und Debian sarge installed. Da das zurzeit ziemlich komisch bei mir aussieht (Auflösung kacke, flimmern etc) hätte es was, Treiber zu installen.
So bin ich ich auf die Page von Nvidia gegangen und hab mir den Treiber gesaugt. Is auch alles ok. Nur sagt er mir, ich soll aus x rausgehen. Also wechselte ich per alt+strg+f1 inne Konsole und tippte init 3.

Nun das Prob:
Da stand "switching to runlevel 3", alles soweit noch in Ordnung. Als ich dann jedoch den Treiber installen wollte, gab er mir immer noch die Meldung, dass ich noch in x drin wäre (obwohl ich angeblich in rl 3 bin).
Auf mehreren Seiten stand jedoch, dass init 3 ausreichen würde.

Und noch ne zweite Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, anzuzeigen, in welchem rl man sich zurzeit befindet?
I am what I am and I do what I can :cheers:

2

12.04.2006, 14:25

hi Minipinguin ExE,

in welchem runlevel du dich befindest sagt dir das kommando runlevel

evtl. must du noch den display-manager stoppen
z.b.: /etc/init.d/gdm stop [dito bei kdm, xdm, ..]

gruß epikur
wie soll ich wissen, was ich denke?
... bevor ich hoere, was ich sage
... bevor ich lese, was ich schreibe

Thema bewerten