Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.04.2006, 15:20

dhcpcd geht nicht?

tach,

ich hab mir backtrack instaliert allerdings geht meine Inet verbindung nicht (d.h. ich hab ne "network security suite" ohne Inet )


eigentlich müsste doch dhcpcd alles auto konfigurieren oder?

was soll ich machn?

thx
while(url_history != www.google.de){print "<b>Google benuten<\b>"}

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

11.04.2006, 19:35

RE: dhcpcd geht nicht?

dhcp KANN eine ipvergeben, den defaultgateway/router, nameserver vergeben, aber zb keine proxyeinstellungen. schau dir mit ifconfig und route an, was wirklich gesetzt wird. wenn die nw-karte konfiguriert ist, versuche einen externen rechner mit ip anzupingen, wenn das klappt, pinge ihn mit namen an. wenn das funktioniert, hast du inet kontakt.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

12.04.2006, 20:00

hmm deine antwort hat mir nicht sehr weitergeholfen =D

also ich hab mir backtrack instaliert und will jetzt nun ins inet, ich hab gedacht das wenn ich einmal dhcpcd eingebe er für mich alles erledigt aber anscheinend klappt das nicht.

wie kann ich den jetzt alles konfigurieren (apropro konfigurieren: mit windows musste ich nichts konfigurieren)
while(url_history != www.google.de){print "<b>Google benuten<\b>"}

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

12.04.2006, 20:47

gib mal bitte die ausgaben von
ifconfig
route -n
ping -c1 85.10.197.83
ping -c1 www.linux-web.de

in einer root konsole.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten