Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.04.2006, 16:55

netzverbindung und maus

hallo!
ich bin blutiger linuxanfänger und habe erst gestern linux auf dem laptop installiert.
deshalb habe ich folgende fragen bei diesen probs:
1.) zuhause bin ich über kabel und dsl-modem ins netz reingekommen. bei uns in der uni komme ich aber übers kabel nicht ins netz rein. unter xp schon. woran kann es liegen?muß man irgendwelche einstellungen vornehmen? wenn ja, welche genau?
2.) zudem habe ich noch ein anderes prolem. die maus wird unter linux nicht erkannt, wobei ich sagen muß, daß gestern bei der installation die maus nicht angeschlossen war.
3.) kann man auch windows IE ins linux holen?
4.)habe integrierte wlan-karte am hp-laptop.wird unter linux aber nicht erkannt.auf der hp-homepage gibt es aber nur treiber für windows.blöd,nicht?
5)habe eine wlan pmcia-karte von d-link. auf der inst.-cd ist aber linux nicht dabei. wie kann ich trotzdem mit der karte ins wlan?

welche einstellungen muß ich genau vornehmen?
sorry, bei so vielen fragen und probs. hoffe, einem blutigen anfänger kann gehofen werden.
:crazy:
ich danke schon mal in voraus und schöne grüße und schönes WE

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

07.04.2006, 17:02

RE: netzverbindung und maus

>1.) zuhause bin ich über kabel und dsl-modem ins netz reingekommen. bei uns in der