Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2006, 20:39

Windows Partition unter Linux

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Linux Neuling und hab auch noch Windows XP auf meinem Rechern.

Folgendes. Ich habe nun Suse Linux 10.0 und Windows XP mit SP2 auf meinen Rechner. Von Linux aus kann ich auf die 2 Partitionen von Windows zugreifen. Nun habe ich meine neue(re) Festplatte angeschlossen und unter Windows eine Partition erstellt (war auf der Festplatte auch schon^^). Jetzt will ich wissen, wie ich von Linux drauf zugreifen kann.

Hier ein Screenshot:


Ich will den Mountpoint auf /windows/E ändern.

Aber wie? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus.


Gruß,
ThpX

aesad

bigbyte

  • »aesad« ist männlich

Beiträge: 103

Wohnort: Deutschland/Neunburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

02.04.2006, 20:44

arg dan gib halt des ein

Bearbeiten steht do groß da
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung :-)

3

02.04.2006, 20:55

Bedenke aber, daß Du auf NTFS unter Linux nur bedingt schrieben kannst, ein anderes Dateisystem wäre also günstiger..

Außerdem gibt es reichlich Themen mit Beantwortung der Frage hier im Forum..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

4

03.04.2006, 15:16

Also erkennen tu er's. Hab die etc/fstab geändert.

Die anderen Windows Partitionen erkennt er und kann man sehen unter Computer/Dateisystem/Windows

Aber wo kann ich jetzt auf die Windows/E zugreifen?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

5

04.04.2006, 10:33

vielleicht postest du deine fstab mal hier.
hast du den mountpoint /windows/E angelegt?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten