Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hebbe

Anfänger

  • »hebbe« ist männlich
  • »hebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Schwäbisch Hall

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

1

21.03.2006, 04:51

Internet mit Fritz!BoxSL geht nicht

Hallo miteinander.

Ich bin Suse Linux-Neuling.
Habe ne Fritz!BoxSL(DSLModem mit integr.Router),das funktioniert auf meinemWinXP einwandfrei.

Nur in der Hardwaredatenbank für kompatible Modems taucht dieses nicht auf,zudem brennt am Modem die USB-LED nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen;Wo krieg ich passende Treiber her?
Oder funktioniert´s mit FritzBoxSL gar nicht?


Danke im Vorraus für Tipps.

:keineahnung:[EMAIL]uwe.h65qweb.de[/EMAIL]
Danke im Vorraus für die Hilfe,Hebbe.

Kouta

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sysadm

  • Nachricht senden

2

21.03.2006, 10:47

RE: Internet mit Fritz!BoxSL geht nicht

Ähm.. wenn's ein Router sein soll, wozu brauchst Du dann den USB Kram? Die hervorragende Eigenschaft eines Routers ist, daß er als selbstständige Komponente im Netz "routet" und eben nicht (via USB, oder was auch immer) am Rechner angeschlossen wird. Entsprechend wird eben auch keine Treiber für einen Router benötigt..
Wa-kon Yo-sai.

hebbe

Anfänger

  • »hebbe« ist männlich
  • »hebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Schwäbisch Hall

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

3

22.03.2006, 04:50

Internet mit FritzBoxSL geht nicht

Ich habe folgende Fragen:

Auf meinem Rechner habe ich WinXP und Suse Linux 10 parallel laufen.
Bei Windows ist meine FritzBoxSL über USB angeschlossen,nun hab ich versucht mit Linux per LAN ins Internet zu kommen,haut aber nicht hin.

Kann mir jemand verklickern wie ich das anstelle über FritzBox mit integr.Router ins www. zu kommen.
Muss ich vielleicht ein Netzwerk(z.B.Samba)einrichten? :? :?
Danke im Vorraus für die Hilfe,Hebbe.

Thema bewerten