Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.03.2006, 22:06

Ubuntu weigert sich ^^

Hoi Leute,

versuche jetzt schon ein paar mal Ubuntu auf meinem System zu installieren.
Habe noch Windows nebenbei drauf .... wollte halt nen kleines parallel System aufbauen.

Aber bei der Installation von Ubuntu weigert er sich.

Also am Anfang ging alles gut ....

Habe install eingegeben und dann Enter gedrückt ... so dann hat er einiges geladen. Dann habe ich Sprache / Tastatureinstellungen vorgenommen. Dann hat er den Inhalt der CD geprüft und dann kam der Fehler. (hatte ich auch auf der CD Version ~~> habe mir noch die DVD geladen) .

Installationsfehler : Installations Dateien konnten nicht von CD geladen werden oder so ....


Wie bekomme ich das nur hin ?



Greeeze Chimaira

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

20.03.2006, 22:34

RE: Ubuntu weigert sich ^^

ist auf der festplatte platz (ohne eine partition) frei oder belegt win den gesamten platz?

wenn ein teil der festplatte nicht partitioniert ist, dann
1. stelle im bios booten von cd als 1. device ein
2. legt die ubuntu-cd ein
3. starte den rechner neu

die installationsroutine von ubuntu startet dann automatisch.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

21.03.2006, 06:11

Du meinst Ubuntu macht die Festplate nicht von selber kleiner ? Also muss ich die Festplatte über Windows kleiner machen .... nagut ... ich schaue mir lieber nochmal das openBook an .... ;)

danke für die Antwort ;)

Thema bewerten