Sie sind nicht angemeldet.

Debian kein usb Bus?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.03.2006, 15:09

kein usb Bus?

Hallo @ all,
ich habe auf meinem Amilo Laptop (D7830) wenn ich Debian Sarge 3.1 (Kernel 2.6.8) aufspiele keinen Usb Bus - also wenn er hoch fährt findet er alles was dran ist und das läuft dann auch aber alles was ich danach einstecke ist nicht zu finden (bei USB-Stick leuchtet nichtmal die Diode) habe dann in der log einen fatal error mit dem pnpbios gefunden. Darauf habe ich in grub pnpbios = no eingetragen. Mit dem Ergebniss das der Error zwar nichtmehr da ist, hab aber immernoch kein usb. Auch wenn ich die Maus einmal rausziehe und wieder reinstecke ist diese weg. Dann hab ich zum Test mal ne SuSe 9.3 drauf getan und Usb läuft einwandfrei. Ich möchte aber keine SuSe sonder Debian da auch meine anderen Rechner alle mir Debian perfekt laufen. Was kann ich machen damit das läuft ???

Dank schon mal für alle Antworten

Thema bewerten