Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ickmaul

Anfänger

  • »ickmaul« ist männlich
  • »ickmaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Deutschland

Beruf: IT-Systemfachinformatiker

  • Nachricht senden

1

13.03.2006, 12:05

Zugriff auf Windows Partitionen unter Linux

Hallo Leute ich bin ein absoluter Linux Neuling. Hab auf meine Home PC neben Windows XP prof. Ubuntu installiert. Bin mega zufrieden mit dem Betriebssystem. Allerdings wollte ich meine Mp3s von meiner Windows Partition unter Linux holen. Da bekomme ich dann die Meldung dass ich nicht die nötigen Zugriffsrechte hab. Traurig Hab auch schon diverese Sachen ausprobiert wie die etc/fstab zu ändern dies schlug jedoch alles fehl (konnte sie zwar änder das brachte aber nichts). Weiß echt nicht was ich noch machen soll... Hab das ganze auch schon mit sudo chmod 777 usw... probiert. Hat alles nicht funktioniert. Nachdem ich chmod 777 ausgeführt hab kam zwar die Meldung eine Weile nicht mehr, dass ich kein Zugriff hab aber die Daten hab ich trotzdem nicht gesehen. Was kann ich noch machen das Dateisystem unterdem meine Mp3s drauf sind ist ntfs. Weiß irgendjemand was? Bin wirklich ein absoluter Neuling in dem Gebiet aber vielleicht gibts ja jemanden der mir das erklären kann damit auch ich es als (noch) Linux-noob kapiere Winken

P.s. Als "root" in der Konsole seh ich die Dateien also Daten sind schon drauf! Dennoch hätt ich gerne als "normal-User" Zugriff drauf Smilie