Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.03.2006, 23:56

Kompilieren von openvpn funzt nicht

Hi,

Ich bin gerade dabei openVPN 2.0.5 auf meinem Mandrake 10.1 zu installieren. (openSSL sowie lzo und pam sind erfolgreich installiert.) Naja auf jeden Fall durchläuft das configure den PC ohne Fehlermeldung make scheinbar auch, jedoch bringt das make install nur diese Meldungen (ein bissle wenig ;-)):

make[1]: Entering directory `/usr/src/openvpn-2.0.5'
test -z "/usr/local/sbin" || mkdir -p -- . "/usr/local/sbin"
/usr/bin/install -c 'openvpn' '/usr/local/sbin/openvpn'
test -z "/usr/local/man/man8" || mkdir -p -- . "/usr/local/man/man8"
/usr/bin/install -c -m 644 './openvpn.8' '/usr/local/man/man8/openvpn.8'
make[1]: Leaving directory `/usr/src/openvpn-2.0.5'

Das openvpn findet sich auch nicht unter etc...

Aso: Wenn ich versuche das openvpn rpm-Paket zu installieren kommt Kann nicht installiert werden wegen unzureichender libssl.so.4 .

HILFE!!! :keineahnung:

Grüße,

br101

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

05.03.2006, 08:14

RE: Kompilieren von openvpn funzt nicht

nein das ist nicht ein bissl wenig, mehr kommt nicht!! den ordner /etc/openvpn musst du schon selber anlegen und die konfiguration+schlüssel dort ablegen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten