Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarkDragoon

Anfänger

  • »DarkDragoon« ist männlich
  • »DarkDragoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: techn.Supporter

  • Nachricht senden

1

04.03.2006, 17:16

XMail Probs

Hallo,

hab ein Prob mit der Konfiguration von XMail.
Um eine neue Domain einzurichten muß soweit ich weiß folgender Befehl eingegeben werden:

CtrlClnt -s domain.de -u <user> -p <passwort> domainadd domain.de

Als virtuelle Domain hab ich ersteinmal zum Testen "home.mail" genommen, und ist auch so in der aliases.tab eingetragen.
In der Ctrlaccounts.tab ist der Benutzername eingetragen und das Passwort (vorher mit XMCrypt verschlüsselt).

Wenn ich nun also

CtrlClnt -s home.mail -u <user> -p <passwort> domainadd neuedomain.de

eingebe bekommen ich folgende Fehlermeldung:

ErrCode = -40
ErrString = invalid server address
ErrInfo = Home.Mail

Kann mir einer von euch evtl. weiterhelfen ??

Google find ich nix und über Forumssuche kommt bei XMail gar nix

Ist evtl. nur ein Denkfehler , aber ich seh den Wald im Moment vor lauter Bäumen nicht mehr.........
--- Vieles wird als selbstverständlich angesehen, weil man selber jeden Tag damit umgeht. Personen die zu diesem Thema fragen stellen sind nicht dumm, sondern haben nur nicht die Erfahrung. ---

arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

2

04.03.2006, 20:54

RE: XMail Probs

Hallo.

Googeln und das finden! =D
XMail

Gruss: arachno
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

Thema bewerten