Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.02.2006, 16:33

Ubuntu

Hi Leute,
ich will mir von https://shipit.ubuntu.com/ die 5 Ubuntu CD's schicken lassen.
Wurde von einer Seite dahin verlinkt und es ist angeblich kostenlos.
Kann mir das jemadn bestätigen? - Nicht das ich später in einer Falle hänge :() :applaus:

saciel

Fortgeschrittener

  • »saciel« ist männlich

Beiträge: 202

Wohnort: Nähe Nürnberg

Beruf: Student (Dipl.Phys.)

  • Nachricht senden

2

22.02.2006, 16:49

RE: Ubuntu

Naja, in den FAQ steht hatl, dass du u.U. noch Zoll o.Ä. zahlen musst. Ansonsten brauchst du dir da wohl keine Sorgen machen. Aber warum lädst du's dir nicht einfach runter oder, wenn du keine geeignete Internetverbindung hast, lässt es dir von einem Bekannten ziehen?
Wenn du selbst DSL und/oder Flatrate hast, dann ist vielleicht sowieso die 1CD-Version interessanter, weil da installierst du nur das nötigste und lädst dann alles aus dem Internet (immer in einer aktuellen Version) nach...

3

22.02.2006, 17:05

RE: Ubuntu

@ saciel: Auch die geschickten sind EinzelCDs, bzw. es sind Installations- und LiveCD in einer Hülle.. Davon bekommt man per default 5 Stück, wenn man es nicht ändert.

@ Kugelschreiber: Ich habe nix bezahlt, als ich meine 5.04 zugeschickt bekommen habe.. Und da waren mehr als 5 CDs drin.. Mach Dir keine Sorgen, das läuft.. Aber vielleicht kannst Du noch bis Ende März warten, dann bekommst Du gleich die neuesete Version, die im April rauskommt..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

saciel

Fortgeschrittener

  • »saciel« ist männlich

Beiträge: 202

Wohnort: Nähe Nürnberg

Beruf: Student (Dipl.Phys.)

  • Nachricht senden

4

22.02.2006, 17:14

RE: Ubuntu

Zitat

Original von chieps
@ saciel: Auch die geschickten sind EinzelCDs, bzw. es sind Installations- und LiveCD in einer Hülle.. Davon bekommt man per default 5 Stück, wenn man es nicht ändert.


Jaja, das war auf's runterladen bezogen, da braucht man nur eine...

5

22.02.2006, 19:50

RE: Ubuntu

Zitat

Original von saciel

Zitat

Original von chieps
@ saciel: Auch die geschickten sind EinzelCDs, bzw. es sind Installations- und LiveCD in einer Hülle.. Davon bekommt man per default 5 Stück, wenn man es nicht ändert.


Jaja, das war auf's runterladen bezogen, da braucht man nur eine...


Braucht man auch bei den bestellten nur.. Gibt also nur die "1CD-Version".. Um mehr gings nicht.. ;)
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten