Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.02.2006, 16:01

Befehl find: kryptische Fehlermeldung

Hallo,
wenn ich find ausführe also z.B. find / -name (dateiname) erhalte ich eine Meldung, die ich nicht verstehe:

Warning: Hard link count is wrong for /proc.
This may be a bug.
Automatically turning on find`s no leaf option.
May have failed to include directories.

Die Datei wird aber gefunden.
Kann jemand mir sagen, was damit gemeint ist?
Thanks im Voraus; Marina

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

20.02.2006, 16:34

RE: Befehl find: kryptische Fehlermeldung

Zitat

Original von marina
Warning: Hard link count is wrong for /proc.
This may be a bug.
Automatically turning on find`s no leaf option.
May have failed to include directories.
Thanks im Voraus; Marina

Ist ein bekannter Bug im Kernel. http://groups.google.com/group/linux.ker…7b70ab30b6b5bda
Liegt daran, dass Linux /proc/1 vim Kernel falsch deklariert/belegt/whatever wird und find(1) bei der rekursiven Suche daran stoert und eine Warnung auswirft. Die kannst Du entweder ignorieren oder ``-noleaf'' als Parameter bei find(1) hinzufuegen; wuerde ich aber nicht machen, weil die Suche dann *extremst* lahm wird.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

3

20.02.2006, 21:49

RE: Befehl find: kryptische Fehlermeldung

Wow, vielen Dank, strcat!

Dann lasse ich es so, wie du empfohlen hast.

Thema bewerten