Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.02.2006, 20:31

Welche Distribution ?

Hallo,
ich möchte bei mir einen "batch-server" installieren. Es soll dort webmin und VHCS drauf laufen... welche Version könnt ihr empfehlen ? wie gesagt, brauche keine GUI, da ich von einem anderen PC per PUTTY dies steuern möchte.
danke !

2

19.02.2006, 20:38

RE: Welche Distribution ?

Irgendeine, die Dir liegt..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

19.02.2006, 20:40

würde gern fedora nehmen... aber dort bekomme ich eine bash installation nicht hin... er installiert immer die GUI usw. mit...

??Linux

GentooUSER

  • »??Linux« ist männlich

Beiträge: 250

Wohnort: INgolstadt (Bayern)

Beruf: Bäcker

  • Nachricht senden

4

19.02.2006, 21:17

Zitat

Original von ts201
würde gern fedora nehmen... aber dort bekomme ich eine bash installation nicht hin... er installiert immer die GUI usw. mit...


Die GUI musst du dann halt eben deinstallieren...
Wie das geht kann ich dir nicht sagen, da ich Gentoo habe.

bye Benny
Mandriva 2009.1
Kernel 2.6.29.3-desktop-1mnb
Intel Pentium 3,6GHz
1,00GB DDR Ram
GeForce FG 6800LE
___________________________________

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

20.02.2006, 01:10

Kann mich jetzt nicht mehr erinnern, aber kann man zu Beginn das Installationsprozesse nicht festlegen, was installiert werden soll? Bei SuSe und Mandrake war das so, Fedora hat ich auch mal und denke da sollte es diese Möglichkeit auch geben.
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten