Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ebfe

Anfänger

  • »ebfe« ist männlich
  • »ebfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

17.02.2006, 12:46

SuSE (KDE) menu in die Fluxbox einbinden

Hallo.
Auch auf die Gefahr hin, dass es schonmal besprochen wurde:

Also: Ich nutze seit kurzem fluxbox und ich möchte nicht auf das SuSE menu (oder KDE menu genannt?) verzichten. Ich stelle es mir wie bei WindowMaker vor.
(Da kann man per klick das menu öffnen , dann auf SuSE klicken, und schon hat man das menu)

Kann mir einer sagen wie ich das machen kann?
(.fluxbox/menu editieren? Aber was soll ich da genau eintragen? ODer geht das anders?)

Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

(EDIT: Hoffentlich habe ich in das richtige Untrforum gepostet.)

Danke im voraus,
ebfe
I love myself better than you
I know it's wrong so what should I do?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ebfe« (17.02.2006, 12:47)


2

16.03.2006, 12:23

Ich denke ich hab da was für dich:

http://myblog.de/knusper/art/3052218

Dort auf meiner Seite kannst du ein kleines Pyhtonskript Downloaden, welches ein KDE / Gnome Menü (z.B. das Menü bei SUSE) in Fluxbox format kopiert hat. Solltest du die CVS-RPM benutzten von der Fluxbox Seite, dann müsstets du sogar ICons sehen.

Wichtig ist, das du pyxdg installiert hast.

Wenn du Suse verwendest, kannst du hier ein Paket für deine Version runterladen (RPM), dann musst du es nicht selbst kompilieren:

http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/14/…atan/2005-12-31

Ich hoffe, dass hilft dir ein bisschen. Schreib einfach, falls du Probleme hast. Am besten als kommentar unter dem Blog-Beitrag, dann krieg ich das schneller mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knusper« (16.03.2006, 12:24)


Thema bewerten