Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.02.2006, 18:24

Drucker mit Turboprint unter Ubuntu

Abend,

ich besitze den Canon i350. Für Ubuntu habe ich TurboPrint erworben, da Canon selbst keine Treiber anbietet. Die TurboPrint-Config listet und erkennt den Drucker und druckt erfolgreich eine Testseite aus. Allerdings kann ich den Drucker nirgends anwählen. OpenOffice.org greift auf die systemeigene Druckerliste zu, Evolution Mail ebenfalls. Wie kann ich den Drucker nun mit einem beliebigen Programm über die "Drucken"-Funktion erreichen? In der Systemeinstellung "Drucker" ist der per Turboprint eingerichtete i350 nicht eingetragen.

Danke
RegistrierZwang

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

2

17.02.2006, 15:00

RE: Drucker mit Turboprint unter Ubuntu

Du musst sicher in deiner Systemverwaltung den Standard-Drucker ändern. Bei KDE wäre das unter im KDE-Kontrollzentrum unter "angeschlossene Geräte" , dort unter "Drucker"...eine Liste der Drucker erscheint, dort müsste dann der Standard-Drucker geändert werden, klick mit der rechten Maustaste auf "Turboprint"....bei Gnome weiss ich das leider nicht...

Thema bewerten