Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.02.2006, 16:00

Volle Rechte auch für die Unterordner

hallo leute,


also wenn ich von meiner ntfs platte irgendwelche ordner in ein verzeichnis unter linux kopiere, steht da ja dass ich nicht die rechte habe... diese kann ich mir ja geben, wenn ich auf den ordner klicke und dann auf lese- schreib- Rechte klicke. so wenn ich jetzt einen solchen ordner wieder löschen will muss ich jeden unterordner auch so einstellen, dass ich die rechte habe... kann ich das irgendwie so machen wie etwa unter windows. dass ich die rechte für den ordner und alle unterordner vergebe? sonst bin ich ja ne woche beschäftigt um so einen ordner zu löschen...

danke schon mal


DavidS

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

08.02.2006, 16:05

RE: Volle Rechte auch für die Unterordner

Hoer auf zu Klicken und lies die Manpages von rm(1), chmod(1) und ggf. mount(8).
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

3

12.02.2006, 02:10

Wenn du KDE benutzt gibt es einen Hacken für "Auf Unterordner anwenden" (oder so ähnlich)
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten